Boomer hat die IPO 1 bestanden :-)!

  • Heute bei sintflutartigem Regen, meine Fährte stand komplett unter Wasser, sowas hab ich noch nicht erlebt...Fährte war auch mäßig gut, Boomer war entsetzt in den Regen raus zu müssen, und nach dem ersten Wasser in die Nase bekommen war seine Motivation dann noch mehr im Keller... Er hat sich durchgebissen, die Winkel gut gearbeitet, den ersten Gegenstand mit Hilfe widerwillig verwiesen, den zweiten im Stehen :blush: -bloß nicht in die Matsche legen :P ...naja, er brauchte viiiel Motivation meinerseits und der Richter war nett und hat uns mit 70 durchkommen lassen :blush: ...das ist mal seeeehr ausbaufähig ( wobei Boomer sehr gut suchen KANN wenn er WILL... :rolleyes: )


    Unterordnung haben wir viel Lob bekommen, eine sehr temperamentvolle und freudige Arbeit, Fußarbeit, Sitz, Platz, Voraus und Ablage waren ohne Beanstandung...nur der Apport hat uns gekostet ( das war mir aber schon vorher klar ), Boomer LIEBT den Apport und ist da ETWAS übereifrig...wenn ich das Holz werfe zappelt er rum und schreit und ich musste mit einem Kommando den Frühstart verhindern...und leider knautscht er ziemlich, aber das werde ich aus ihm auch nicht rausbekommen ;( , so ist er halt. Dann ist er noch beim Rücksprung in die Hürde gebrettert, weil er aus nem ganz doofen Winkel den Rücksprung zeigen musste, weil ich zu blöd bin das Holz gescheit zu werfen :blush: , ok auch dafür noch Punkte weg, ach ja, und die Abschlüsse hätte er mehr durchsitzen müssen beim Apport.
    Geblieben sind dann 87 Punkte ( was mich ja zugegeben etwas gefuchst hat, denn er KANN locker ne 9 vorne stehen haben--wir müssen nur echt am Apport arbeiten ;) ! )


    Schutzdienst war echt klasse, da war ich super zufrieden, da hatten wir nur etwas Differenzen was das Auslegen des Kommandos Fuß anging ( Doppelkommando ) und er ist erst zögernd aus dem Arm und beim zweiten Aus wollte ers dann gleich richtig machen und ist beim Einstellen der Kampfhandlung ohne Kommando raus ( was jetzt ja nicht mehr gern gesehen wird-fehlende Übergangsphase ).
    Ansonsten war der Richter zufrieden, er zeigte durchweg derbe volle feste Griffe bei wuchtigen Angriffen, hat keinen Meter auf der Langen gebremst und hat toll bewacht.
    Letzendlich waren es 94 Punkte...jaja die Führigkeit ;) ...
    Besonders gefreut hat mich aber, dass einer unserer Lehrhelfer der zum gucken da war anschließend zu mir kam und meinte, er fand das wäre ein V Schutzdienst gewesen und mein Hund wäre ja total cool :thumbup: .


    Naja, ein langer nasser Tag ist erfolgreich zu Ende gegangen, wir sind alle todmüde aber glücklich!
    Ich bin echt stolz auf meine kleine rote Pest :P :D !!

  • Dann mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :thumbup: Und das bei dem ollen Wetter

  • Herzlichen Glückwunsch nochmal von uns!!!!! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Tolle Leistung! Und ein Cattle mit Schutzhundprüfung... WOW!

  • :ZumGeburtstag:




    Bei so einem Sch... Wetter ist die Fährte schon krass. Tolle Leistung

  • ich gratuliere auch,bei dem wetter ne echte herausforderung :thumbup: :thumbup:

  • :thumbup: :thumbup: Herzlichen Glückwunsch auch von uns!!!!!!!!! :thumbup: :thumbup:

  • Hey super :D Gratuliere von ganzem Herzen!!!!!
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Wir sind kommenden Sonntag dran *bibber*. Mir schlottern schon jetzt die Knie!

  • Kannst echt stolz auf Euch sein. :ZumGeburtstag:

  • Herzlichen Glückwunsch. Tolle Leistung, vor allem die Wasserfährte.