Wunden rund ums Auge

  • Hallo,


    ich hoffe hier gibt es einen Rat für mich ?(


    Ich habe gestern bei ronja festgestellt das sie am unteren augenlid eine helle Stelle hat.


    Ein richtiger Punkt, wie eine Narbe.


    Heute sehe ich 3 weitere rund um ihr Auge.


    2 davon haben auch Grind drauf.


    Was kann das sein? Ich kann mich nicht entsinnen das sie irgednwo gebissen wurde.


    Danke schonmal

  • Vielleicht Pilz? Wenn sie Kreisrund sind?


    Oder von einer gewissen Milben art, kommt sowas auch..


    Hmm

  • Mh wenn es Milben wären, hätte das dann nicht auch Spike?


    Er hat gar nichts.


    Es sieht schon aus wie ein Biss aber die abstände passen auch nicht zu einem Gebiss, weil sie auch verschieden groß sind

  • Mhhm, stimmt du hast ja noch den Spike, Hmm gute Frage also ich weis nicht, ob es bei Hunden auch so ne Art Pigment flecke gibt, wie bei uns Auch! Das es sowas vielleicht, sein Könnte! ?(

  • Es könnten Demodexmilben sein, die werden in der Regel schon von der Mutterhündin übertragen. Und es ist auch unwahrscheinlich, dass sich Demodex auf den anderen Hund übertragen würden.


    Ich würd einfach mal zum Tierarzt gehen, ne Probe entnehmen lassen und dann weißt du Bescheid!

  • Es könnten Demodexmilben sein, die werden in der Regel schon von der Mutterhündin übertragen. Und es ist auch unwahrscheinlich, dass sich Demodex auf den anderen Hund übertragen würden.


    Ich würd einfach mal zum Tierarzt gehen, ne Probe entnehmen lassen und dann weißt du Bescheid!

    Ja genau die Meinte ich, wusste den Namen nicht mehr :D

  • Greta hat auch was unterm Auge, dachte erst Rocco hätte sie im Spiel da verletzt....ich mach mal grad nen Foto......

  • Hmm...


    Also es ist bei Greta ja nicht Kreisrund! +


    Demotoxmilben kommen die nicht aus den Gräsern oder Feldern?


    *überfragt*

  • Mh ne so sieht es nicht aus.


    Also mit knipsen ist es echt schwer habs vorns schon probiert.




    Wie Demodex sieht es auch nicht aus, und das auffällige unterm Auge scheint sich zu ner warze zu entwickeln.


    Ich schau mir das jetzt übers WE an dann fahr ich zum TA wenns nicht besser wird

  • Ja, wenn es nicht weg geht, am besten zum TA. Man weiß ja nie...

  • Es ist immernoch nicht weg, morgen gehts zum Ta aber ich denke die Diagnose habe ich schon.


    Allergie


    Ronja ist auch an den Achseln knalle rot und kratzt sich wie bekloppt