dexter......keine allergie!!!!!!!!!!!!!!

  • hallo zusammen,
    zuerst mal zur aufklärung.....bei meinem dexter bestand der verdacht auf eine allergie.seit etlichen woche kratzt und beißt er sich am bauch,an den innenschenkeln an den achseln.dann wurde eine haut biopsie gemacht,diese wurde zur tk hannover und münchen geschickt.beide kliniken vermuteten eine allergie,demodex und hautpilz wurde ausgeschlossen.heute war ich dann bei einer tä die sich auf hautkrankheiten speziallisiert hat.sie ist präsidentin der gesellschaft für veterenimärdermatologie(puuhhhh schweres wort :rolleyes: ) und sie schliesst eine allergie aus.er hat einfach ne hautreizung durch hohes gras,gespritze felder,laufen durch unterholz usw.
    der fels der mir vom herzen gefallen ist,ist bis ins nasuland gerollt und hat den fels von nadine mit genommen :rolleyes: also gibt es jetzt bald ein gebirge zwischen dem erftkreis und dem westerwald :D:D
    dexter hat ne spritze zur stärkung des immunsystems bekommen,und gut ist!!
    aber was hab ich mir in den letzten wochen gedanken gemacht.....................was wenn es ne allergie ist,womöglich gegen futtermittel,hausstaub,so ne endlos geschichte ;(;(

  • Mensch, das ist schön. Aber erst mal die richtige Diagnose zu finden ist auch nicht so einfach wenn ich Deinen Bericht so lese. Gut das Du zu der Spezialistin (die Fachbezeichnung erspare ich mir jetzt ;) ) gegangen bist. Sonst wäre Dexter auf alles mögliche behandelt worden und nichts hätte geholfen. Da sieht man mal wieder wie wichtig ein guter Tierarzt ist.

  • Mensch, das ist schön. Aber erst mal die richtige Diagnose zu finden ist auch nicht so einfach wenn ich Deinen Bericht so lese. Gut das Du zu der Spezialistin (die Fachbezeichnung erspare ich mir jetzt ;) ) gegangen bist. Sonst wäre Dexter auf alles mögliche behandelt worden und nichts hätte geholfen. Da sieht man mal wieder wie wichtig ein guter Tierarzt ist.


    absolut!! und das man immer wieder hinterfragt und dem ersten ta nicht blind vertraut!! und das man letzendlich immer wieder allen leuten erzählt was hund so macht.deswegen bin ich erst auf die tä gekommen.ich kannte sie schon länger,sie war sogar länger in meiner agi gruppe.ich hab aber erst jetzt erfahren,das sie da so im thema ist.
    hier mal der link von ihrer klinik
    http://www.braunsfeldklinik.de/index.php?id=45

  • Na das ist doch mal eine gute Nachricht. Gott sei Dank keine Allergie.
    Alles Gute.

  • das hört sich doch gut an


    aber das Laufen durch Gras und so kann man ja kaum vermeiden hmmm

  • das laufen durch hohes gras kann das verursachen?


    offensichtlich,wenn die haut sehr empfindlich ist ;(
    ich stell mir das so wie bei einem kratzenden pullover vor,dem einen macht es nix aus.wenn aber jemand empfindlich ist,juckt es halt und dann kratzt man :rolleyes:


    race,ne vermeiden kann man das nicht wirklich.ich kann ihn ja auch nicht in watte packen,aber jetzt weiß ich wenigstens das es nix schlimmes ist :D

  • Also ich muss sagen das sich meine....nachdem sie durchs hohe Gras gelaufen ist auch sehr viel an den Beinen knabbert....

  • ich dachte an einen netten strampelanzug :blush: ne im ernst...........er hat ja eine spritze zur stärkung des immunsystems bekommen,zusätzlich gebe ich echinacea.

  • Huhu,


    @paco: wir machen die Tage mal zusammen ne kleine Bergtour :D


    Was man gegen gespritzte Felder / Wiesen tun kann? Sonja meinte, sie würde ihre Hunde nach solchen Spaziergängen immer mit Wasser abspritzen.

  • ja super...und wenn man das nicht weiß, lässt man die wuzzels laufen...
    und dann denkt man, die haben plötzlich ne allergie oder ne flohplage :|