Wo sind denn die Schutzhundler? ;)

  • Gabi, ich sag Dir aus Erfahrung mit Hexe, dass Lana es lernen wird. Du brauchst nur viel geduld und viel üben, üben, üben und natürlich den richtigen Helfer.




    Hexe hat die Wurst anfangs auch fallen lassen, heute schüttelt sie es zuerst und dann trägt sie das Ding stolz bis zum Auto :thumbup:


    Hund ist stolz, Mama ist stolz, was willst Du mehr :D Lass ihr Zeit, das wird schon werden.

  • @ Gabi
    du kannst Lana das Tragen auch antrainieren üb es zu Hause mit einfachen Dingen...

  • Sag mir wie :D denn wenn ich irgendwas von meinem Hund will..Dann schaut sie mich blöd an und legt sich in ihrem Bett.. Was meinst Du wie oft ich Verzweifle mit dem hund.. :S

  • Landa kann man zu hause auch nur schwer begeistern.


    Denke mal musst nen bischen mit ihr spielen und wenn sie das SPielzeug dann im Maul hat - einfch nen paar schritte mit ihr laufen und dann wieder spielen/belohnen.

  • Es muss ihr halt spaß machen - sonst macht sie gar nix. Ist ja klar.

  • Ja das ist mir klar =) Aaabberrr. Ich habe mich hier und Draußen schon Seeehr oft zum Clown gemacht.. Und sie Versucht zu Motivieren und zu Animieren zum Spielen.. Nix nada.. Da hat Sie keinen Bock zu.. Das macht es ja um so Schwieriger auf dem Platz...

  • Dann schnapp dir deinen Mann und spiel mit dem. Landa will dann iwann mitmischen ... wird ihr dann zu blöd ausgeschlossen zu sein.

  • ^^ das stell ich mir jetzt schon Bildlich vor, wenn ich "Anfange mit meinem Mann zu Spielen" und Lana mit Spielen will :D

  • Ich hab ja auch mit dem Schutzdienst angefangen, hier die Lilly und meine Wenigkeit :D
    Wir müssen zwar noch ne Menge üben und lernen, aber wird schon irgendwie!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
  • ^^ das stell ich mir jetzt schon Bildlich vor, wenn ich "Anfange mit meinem Mann zu Spielen" und Lana mit Spielen will :D


    ööööhm ihr sollte natürlich mit dem ball/HUNDEspielzeug spielen ^^

  • @ Hase:


    Ja die Einstellung und vor allem auch das Fachwissen lassen in den meisten OGs leider zu wünschen übrig! Den typischen Schwachsinn, den du beschrieben hast kenne ich auch zu Genüge! Und wenn man dann mal hinterfragt heißt es: Das ist so und war schon immer so! Nee, is klar :D
    Nichtsdestotrotz hab ich mein Herz aber an die Rasse und auch an den Sport verloren! Und da liegt es einfach an mir, mich weiterzubilden, zu hinterfragen und für mich und meine Hunde die geeignete Methode und das Umfeld zu finden!
    Zur Zeit mache ich auch eine Zwangspause, da Methode und Umfeld einfach nicht zusammen passen. Das was ich alleine machen kann, übe ich für mich und auch mit Freunden (mein Dank an dieser Stelle geht an Basha, Ivy und Indira! :thumbup: ). Außerdem besuche ich das ein oder andere Seminar. Und für den Schutzdienst nehme ich dann auch schon mal längere Fahrten in Kauf!


    Bevor ich allerdings meine Hunde auf einem x-beliebigen Platz zu Grunde richte, höre ich lieber auf mit dem Sport!

  • :D Landa hat mich grad ganz verwirrt angeguckt, warum Lilly hier so rumbellt bzw wo das her kommt.

  • Ich hab ja auch mit dem Schutzdienst angefangen, hier die Lilly und meine Wenigkeit
    Wir müssen zwar noch ne Menge üben und lernen, aber wird schon irgendwie!

    Ist bei uns auch nich anders :D


    Aber, bei Euch sieht das viel viel Besser aus :D