Wo sind denn die Schutzhundler? ;)

  • @ Basha Ich will auch so eine Hundin unbedingt.... Echt super Videos Alle Beide beneidenswert!!! Die anderen Videos auf Youtube sind auch gut.

  • @ Andy...Schön das Dir die Videos gefallen. Ich gebe das Lob gleich an Basha weiter,denn ohne ihr geiles Wesen ,verpaart mit waaahnsinnigem Trieb ( Beuteirre, dafür würde die sterben ) wäre die schöne Zusammenarbeit zwischen uns garnicht machbar.


    Ich hab echt Glück gehabt mit der und freue mich jeden Tag darüber die zu haben. ;)

  • @ Basha Das sieht man!!!!!!!!!!!! Die Zusammenarbeit ist echt erstrebenswert aber bestimmt auch nicht einfach wie ich an anderer Stelle von Nasuland erfahren habe. Da wurde die Arbeit sehr gelobt. Also auch von meiner Seite HUT AB!!! :thumbup:

  • Also ich kann von meiner Hündin auch nur sagen, dass sie Schutzdienst und Alltag total trennt.
    Sie ist absolut sozialverträglich, mit Hunden und mit Menschen kein Thema, aber im Schutzdienst legt sie nen Schalter um!!
    Was wir mit der schon alles gemacht haben! Natürlich erst, als sie ein gewisses Alter hatte und damit umgehen konnte-angefangen von Schutzdienst im Vereinsheim ( auf dem Tisch, mit Stühlen verdrängt, glatte Böden, mit Schuß im Vereinsheim als sie reinkam ), Schutzdienst im Vollkontakt, lange Flucht auf nem Rasenmähertrecker, Schutzdienst im Auto, Verdrängen mit Klapperstock und Kanistern mit Steinen drin, Schutzdienst im halbdunklen in ner Garage, wir haben ein Wochenende Ringsport Luft schnuppern dürfen ( Schutzdienst auf einem Turm-hoch durch die Dachluke, Schutzdienst auf ner Hängebrücke, im Wasser, über einen Lochblechsteg zum Helfer ), die Liste lässt sich echt lang fortsetzen. Wir haben auch eine Zeit mit ein paar Malis für die DMC Körung geübt, und Ferrie hatte mit der Kreativität des Helfers nie Probleme.
    Ich kann von meiner Hündin mittlerweile ( nach 6 Jahren und versch Helfern-auch solchen, die sie jagen wollten!! ) sicher sagen-meine Hündin beißt IMMER-egal in was für einer Situation und sie meint das auch so!
    Allerdings weiß auch genau wann ihr "Killerinstinkt" angesagt ist und wann nicht.
    Wie gesagt, zuhause und mit anderen lege ich absolut die Hand für sie ins Feuer.
    Auch wenn sie mit Kindern spielt, dann ist sie extrem vorsichtig, legt das Balli freiwillig hin und geht sogar rückwärts damit die Kinder werfen können-das macht sie bei mir nie ;) , ich würde sie sonst eher als beutecholerisch und durchgeknallt im Trieb beschreiben-bei Kindern ist sie ein Engel :D !
    Ich hatte sie auch schon mit im Altersheim-auch da zeigte sie sich absolut sicher und entspannt.
    Das glaubt keiner, der sie nur vom Schutzdienst kennt.
    Sie weiß das zu trennen.
    Von daher-mach dir keine Sorgen.
    Ach ja, Ferrie wurde über Beute aufgebaut und geht mittlerweile am besten in der Beuteaggression. Und trotzdem ist sie sonst völlig klar.
    LG
    :)

  • Hallo,


    kommt natürlich auf den Hund darauf an und ich finde es ist unsere Aufgabe unsere Hunde zu erkennen und ggf. anderen dabei helfen ihre Hunde zu erkennen. Natürlich hat das alles auch mit Aufzucht zu tun aber manches ist auch einfach im Hund. Ich habe einen Hund den ich leider von den Kindern trennen muss ( geht nur beim spazieren gehen wenn die Kinder direkt an meiner Seite laufen, sonst trau ich dem nicht über dem Weg mit den Kindern) aber ich hab den über alles lieb und habe zum glück die Möglichkeit durch Zwinger und Kinder tagsüber in Schule und Kindergarten dem gerecht zu werden. Aber ich bin überzeugt davon dass er auch ohne SD so wäre und ich eher den Gehorsam durch den SD noch mehr festige. Und weil er so ist wie er ist ist er jetzt mein Diensthund im Sicherheitsdienst und Sporthund.


    Anders ist die Halbschwester die macht nen noch besseren SD mit meinem Sohn als mit mir grins
    Hoffe das klappt mit dem Foto


















    Ich weiß viele finden dass nicht gut mit dem Kind ich schon, da ich weiß wie alle dabei spaß haben der Hund das Kind und ich auch bin immer ganz stolz auf die beiden.


    Liebe Grüße Maike

  • Also, ich find das klasse! Wenn es Kind und Hund Spaß macht, warum denn nicht? Meine Tochter (8) ist mit meinem 40 kg Rüden auch schon UO gelaufen. Sieht sehr spaßig aus :D . Sie muss das Leckerlie gaaaaanz hoch halten, damit er es nicht direkt wegschnappt :D

  • HHHHIIEEERRRRR is auch noch jemand der mit leib und seele Schutzhundesport macht :yeah:

  • Auch wir sind Schutzhundesportler. Obwohl mein Freund viel lieber KNPV oder bel.g Ring machen würde, aber es gibt dafür eben kaum Vereine in D. :(
    Ich habe auch das Glück das mein Freund selbst Figurant ist und er daher unsere Hunde selbst aufbaue kann!
    Mittlerweile versuche ich mich auch selbst als Figurant und es macht irre viel Spaß!!!

  • Ui.... Was ist denn KNPV??? Und was ist ein Figurant??? Und was bedeutet bel.g Ring??? kenne da noch nicht soviel :blush:

  • Ui.... Was ist denn KNPV??? Und was ist ein Figurant??? Und was bedeutet bel.g Ring??? kenne da noch nicht soviel :blush:


    Schau mal hier da ist alles genau beschrieben!


    Figurant ist der Schutzdiensthelfer ;)

  • ahhh okay danke - Figurant hörte sich an wie ein schimpfwort ;) "du alter figurant" oder so :D

  • Figurant hörte sich an wie ein schimpfwort ;) "du alter figurant" oder so :D

    :rofl: du bist so cool...deine Antworten sind manchmal echt zum schießen... :rofl: