tragend????

  • schaut euch bitte mal die Bilder an und gibt eure Meinung ab! Danke





  • Wie lang wäre es denn her?


    Mit dem Bäuchli könnte sie auch einfach nur Scheinschwanger sein oder zuviel getrunken haben.


    Ab dem 21. Tag nach dem Decken kann man Ultraschall machen lassen und ggf (sofern nicht erwünscht) "abtreiben" lassen. Aber mit dem 28. Tag ist es dann definitiv erst sicher ob tragend oder nicht. Da Hündinnen ja durchaus auch später aufnehmen können. Bis zu 72 Stunden NACH dem Deckakt.

  • Das wäre jetzt der 16 Tag!Allerdings soll der Rüde kastriert gewesen sein!Aber
    1. war es ein richtiger Deckakt mit festhängen usw
    2. sie ist seit dem viel ruhiger
    3. sie trägt alles ins Körbchen
    4. sie ist anhänglich
    5. sie liegt sehr oft unterm Tisch was sie sonst nie macht!

  • am 16. tag siehst du da noch nichts. so 5./6. woche fängt der bauch an zu wachsen.


    auch kastrierte rüden können decken, aber da kommt normalerweise nur leere luft raus.
    es kann auch eine scheinträchtigkeit sein. fahr am besten zum ultraschall, dann bist du auf der sicheren seite.

  • TA meinte man müsste bis zu 21 Tag warten mit Ultraschall, vorher könnte man nichts genaues sagen!

  • Hey
    Ich würde mit deiner kleinen Maus zum TA fahren und sie untersuchen lassen,
    es kann auch was anderes sein.
    Gruß
    Chira


  • Auch ab Tag 21 ist das noch ungenau. Wenn dann nix zu sehen ist sollte man eine Woche später noch einmal schallen, zur Sicherheit.


    Daß Rüden (und Hengste etc.) kastriert sind bedeutet nicht, daß sie nicht decken. Allerdings sind sie nicht zeugungsfähig. Bei den durch sie gedeckten Hündinnen ist die Scheinträchtigkeit allerdings oft etwas ausgeprägter als bei denen, bei denen es zu keinem Deckakt gekommen ist. Jede Hündin wird ja nach jeder Läufigkeit scheinträchtig (was wir aber normalerweise mit "scheinträchtig" bezeichnen ist ein Zustand, bei dem deutliche Trächtigkeitssymptome zu erkennen sind).


    Es kann also durchaus sein daß Deine Hündin nun mehr schläft, mehr oder weniger frißt etc. als wenn sie nicht gedeckt worden wäre. Das ist aber nicht weiter tragisch und normalisiert sich spätestens 9 Wochen nach dem Deckakt wieder.

  • Sofern sie keine enorme Milchbildung entfacht.
    Aber das wird dir der TA schon noch sagen.


    Sag mal, wie lange ist denn die Kastration des Rüden her?

  • eigentlich dürfte da nichts passiert sein


    vor der ca 6. Wo sieht man eh nichts


    und Abtreiben würde für mich nicht in frage kommen da das Abspritzen alles andere als gesund ist

  • Nee das würd ich auch nie machen wenns so ist ist es halt so!
    Aber hoffen tu ich jetzt mal das da nichts ist!

  • Mhhh dann dürfte aber wirklich nur ne Scheinschwangerschaft vorliegen. Oder der Kastrations-TA hat damals was anderes durchgetrennt und entfernt ;) Drück dir die Daumen das nix ist.