Pickel (?)

  • Hallo,
    gestern hab ich bei Greta so einen komischen Pickel im Nacken entdeckt. Er war ziemlich dick und gelb. Eben will ich es fotografieren, nun ist er offen und ein bißchen blutig.
    Kennt jemand sowas? Sollte ich damit zum TA, oder geht es von alleine weg?
    Hab son Ding jedenfalls noch nie gesehen....


  • bild ist ja leider nicht sooo scharf.
    sieht fast aus, wie ne stelle an der ne zecke gezogen würde. die sind danach auch immer noch nen tag oder so geschwollen. würds im auge behalten und wenn am montag nicht weg ist zum TA. oder halt wenns offensichtlich schlimmer wird.

  • Danke ihr zwei :)


    Ja leider ist das Bild nich gut.
    Ich hab auch das Gefühl, daß es so ein verstopftes Talgdrüsending ist, oder ein Abszess. Ich werds weiter beobachten.

  • Es ist schon recht groß...
    Aber mit der Zecke ist schon eine gute Idee, oder war was anderes drin...


    Hat sie nur dieses eine Ding?

  • Ja, nur dieses eine Ding.
    Ne Zecke war da nicht drin, zumindest nicht das ich wüsste. Es sah halt aus wie ein riesen gelber Pickel. Nun war es ja aufgegangen und ist auch schon etwas kleiner geworden. Also ich denk mal das es in ein paar Tagen wieder weg ist.

  • kann es auch ein kleiner Grützbeutel oder eine Warze gewesen sein? Bei meinem alten Rüden sah es so aus wenn er sich eine Warze abgekratzt hat.
    LG Ele

  • Das mit dem Grützbeutel hatte ich auch überlegt, aber das sah nicht so aus. Kam ja Eiter raus :ill:

  • Das mit dem Grützbeutel hatte ich auch überlegt, aber das sah nicht so aus. Kam ja Eiter raus :ill:


    Da kann auch Eiter raus kommen. Mein jetziger hatte mal einen Grützbeutel an der Flanke und hat sich da irgendwie geratscht. Da kam auch Eiter raus. Haben dann immer mit Wasserstoffperoxyd gespült und da war alles schnell abgeheilt.
    LG Ele

  • Ach so ;)
    Hatte in Erinnerung das da halt so weiße Grütze raus kam. Die Knuppel sahen auch anders aus. Ist aber auch schon 10 Jahre her, seit ich sowas bei Omis Hund gesehen hab :rolleyes:

  • Das Ding ist nun von alleine weggegangen, juhu, nur ein mini Grindpünktchen ist noch da :)