Haferflocken

  • Hallo Ihr,


    wir haben jetzt ja anstatt im Netz zu bestellen bei einem Schlachter in der Nähe "Rinder-Reste" günstig gekauft. Nun hat Nero ab und an mal Durchfall... Heute waren wir wieder da & haben Nachschub geholt, da meinte der Schlachter wir können etwas Hafeflocken dazu geben, damit er wieder normal macht... Das kann sein das in dem Rind andere Bakterien waren und er sich erst umstellen muss... Kennt ihr das??? Nun ist es aber auch so das die Reste etwas fettreicher sind als das Internet-Fleisch...ich denke der Durchfall kann auch daher kommen oder?? ?(

  • Na ja das kann einfach daran liegen, das es noch nicht eingefroren war - und sicherlich auch etwas mehr Fett dran ist. Hatte das auch öfter mal, bei Resten vom Schlachter direkt ;)
    Haferflocken sind Ballaststoffe - die fördern Dünnpfiff eher noch. Ich würde Reis kochen oder noch besser Möhrensuppe kochen. Also Möhren kleinschneiden, mit einem Liter Brühe eine ganze Stunde MINDESTENS kochen, dann pürieren und abkühlen lassen. Die wirkt eigentlich immer bei Durchfall hervorragend.

  • früher wurde zu Fleisch immer Haferflocken gefüttert und wenn Welpi dünner macht gibt es auch Haferflocken dazu dann kackt er wieder fest :thumbup: