Teile Barfen

  • Hallo
    Würde gerne um etwas abwechslung in den speiseplan zubringen meine Hündin Teilweise barfen ist dies möglich oder sollte man das besser unterlassen
    Würde es so machen wollen eine mahlzeit normales futter also nass und trocken und die zweit dann eben barfen.
    gruß sarah

  • also wir teil-barfen auch und ich find es klasse!!! wir geben morgen TroFU und abends gibt es dann frisch-zeug.. wir kommen damit super klar und nero hat damit keine probleme - könnte allerdings die ersten tage sein das es zu durchfall kommt wegen der umstellung, aber das war bei uns ganz kurz & gar nicht schlimm... :D

  • wir machen es auch so und es gab noch nie Probleme damit

  • Also ich Barfe ganz, und kann es nur Empfehlen! Wie es mit Teilbarfen aussieht weis ich nicht.!

  • dann sag ich mal viel spaß... :D wenn du noch was wissen willst fragste einfach...

  • Lana bekommt mit ihren 30 Kg, 250 gr Fleisch!


    Aber ich wiege Schon garnicht mehr ab, mache es auf Gefühl. Und wenn ich sehe das sie Zunimmt Reduziere ich und wenn sie Abnimmt gibts was Mehr ;)

  • also nero bekommt so etwa 350 g Fleisch od. fleischige knochen (meist etwas mehr da er nicht so schnell zunimmt) & ca 150g gemüse - mittlerweile nach gefühl :)


    Also das wären für deine Maus: circa 280 g fleisch & 120 g gemüse musste aber nicht ganz so genau nehmen... Gibt da so ne formel die hab ich an anfang genommen aber wie gesagt ich mach meist etwas mehr weil er das gut abkann :P

  • Lana bekommt 250 gr Fleisch am Tag? Oder pro Portion? Also Landa wiegt knapp 27-28 kg und bekommt 500 gr Fleisch am Tag und 200 gr Gemüse.


    @ Mäuschen:
    Nimmt dein Hund leicht zu zu gibt ihm 1,5 bis 2% des Körpergewichtes an Futter, da du nur eine Mahlzeit barfen willst, eben nur die Hälfte von dem ausgerechneten. Ich kann dir Anfang empfehlen eher 2,5% zu geben, denn Gewichtsreduzierung finde ich beim barfen leichter, bzw nicht so schwer wie beim Trofu.
    von dem 2,5% sollte 70% Fleisch sein und 30% Gemüse.
    die 70% Fleisch werden nochmals unterteilt in 50% Muskelfleisch, 20% RFK (RoheFleischigeKnochen) und jeweils 15% Innreien und Pansen/Blättermagen.
    Noch Fragen?

  • Lana bekommt mit ihren 30 Kg, 250 gr Fleisch!

    so mache ich das auch,dazu flocken von grau.das klappt gut :thumbup: wobei cori zur zeit morgens trofu bekommt.ich arbeite gerade sehr viel,füttere also auf der arbeit,da ist das mit dem trofu einfacher.

  • Huhu,


    teilbarfe meine beiden und sie vertragen es super. :) Ganz barfen möchte ich nicht mehr, bin so sehr zufrieden und meine Hunde haben viel abwechselung und sind gesund und munter. Fell / Output / Zähne alles in Ordnung.