Mein erster Ausbildungshund

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin sooooo aufgeregt :030_24032010: unser HT hat mich gefragt ob ich die Cindy ausbilden möchte. Leider ist er Ihr bei der Arbeit ganz blöde auf die Pfote getreten, seit dem geht sie bei Ihm sehr weit ab und ist sehr meidig. Natürlich freue ich mich auch riesig das ich die Möglichkeit dazu habe, weil es mir echt Spaß macht mit Hunden zu arbeiten :D auch wenn ich noch etwas Bedenken habe , weil ich ja nun noch nicht so die Ahnung von Hundeausbildung habe - aber ich werde mein Möglichstes tun :thumbup:
    Cindy hat schon die BH, ist sehr aufgeweckt & total Ball verrückt...Nun müssen wir zwei uns erstmal richtig kennenlernen & ich bin gespannt wie es mit uns beiden klappt.... Natürlich werde ich euch dann in Zukunft auch mit vielen komischen Fragen löchern :D


    Hier noch ein Foto:

  • Super, dann mal viel Spaß dabei! Was ist den ein HT? Wird sie dann auch bei dir leben, oder arbeitest du sie nur auf dem Platz?

  • Ui toll :) ! Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Start in den Hundesport ;) und viiiieeel Spaß!! :)

  • Ja HT sollte Hundetrainer heißen :D also ich soll richtig Prüfung mit Ihr machen - das wird noch was ich und Prüfungen :P ob sie dann auch bei uns lebt weiß ich noch nicht genau...müssen mal schauen wie wir das machen
    Danke euch :)

  • Da gratuliere ich mal unter Vorbehalt. Für DICH eine tolle Chance, ABER bekommst du auch was für dein Bemühen?
    Ist das ein Züchter dem die Hündin gehört?


    Ich frage aus dem Grund da viele Züchter nur all zu gerne junge unbedarfte Einsteigeropfer suchen die ihre Hunde ausbilden für entweder gar nix (weil der Züchter ist ja so nett und gibt die SEINEN Hund damit DU Spaß damit haben kannst) oder aber für extrem wenig Geld.


    Klär mal ab ob sie bei dir leben soll und wenn ja wie die Kosten getragen werden. :thumbup:

  • :ssorry: für die "panikmache" aber nachdem meine anfängliche fast blauäugige euphorie nun über nacht (und auch am gestriegen Tag) von meiner vernunft besucht wurde habe ich mich doch entschlossen das lieber zu lassen :S Lust & Spaß an der sache hätte ich immer noch allerdings bin ich da wohl etwas zu unbedarft rangegangen was die zu investierende zeit angeht :( ich arbeite schließlich Vollzeit, Nero beansprucht auch schon viel Zeit und einige andere Dinge sind mir dann doch etwas wichtiger als einen "fremden" Hund auszubilden. das würde am ende nur probleme geben & cindy hätte auch nichts davon wenn das ne halbherzige sache werden würde :(
    Und Achtung hat auch Rech mit Ihrem Post - bisher hätte ich nichts davon als Erfahrung, wobei ich Cindy am ende der Ausbildung auch "behalten" könnte.... Ich habe also gestern abgesagt.

  • also hättest du sie mit zu dir nehmen sollen und nicht da auf arbeit lassen?


    ich dachte, die bleibt in der pension und du arbeitest sie dann nur gegen barzahlung.

  • sie hätte auch hier bei uns wohnen können...aber zum arbeiten hätte ich eh immer da auf den platz gemusst...in den SV eintreten, zur OG fahren wg. Schutzdienst, und und und - von der Zeit her geht das wirklich nicht :(

  • Oh schade! Aber deine Entscheidung klingt wirklich vernünftig!
    Nero wird dir sicher danken! :winki: Machst du mit ihm eigentlich auch SD?

  • nein mit Nero habe ich bisher noch keinen SD gemacht...ich sach mal so: er ist da glaub ich nicht so der Typ zu ;) Fährte ist irgendwie mehr seins...