• Wir waren heute mit Incha beim Decken. Es war der 15. Tag. Auch beim letzten Wurf war es der 15. Tag der Läufigkeit und es hat super gepasst. Letztes Mal hatten wir aber noch unseren Frisco und konnten den jeden Tag als Proberüden missbrauchen und Inchas Verhalten beobachten. Dieses Mal habe ich Progesterontests machen lassen und lt. den Tests hat der heutige Tag auch gepasst. Allerdings war es kein Schnelltest sondern eine Bestimmung im Labor.


    Ich lasse auch vor jedem Deckakt einen Scheidenabstrich machen zur bakteriellen Untersuchung. Bei Bakterienbefall kann es vorkommen das die Hündin evtl. auch nicht aufnimmt oder verwirft die Welpen oder sie werden tot geboren. Deshalb lieber Vorsorge.


    Der Deckakt heute hat super geklappt, Incha ist gut gestanden. Was auch für mich sehr positiv war, das die Deckrüdenbesitzer nach dem Decken beim Rüden gleich eine Spülung gemacht haben.


    Nun hoffe ich das alles weitere auch gut geht und wir unseren O-Wurf erwarten dürfen.

  • Wir waren gestern beim Ultraschall, es hat geklappt.
    Es werden mind. 4 Stück.
    Nur was es wird ist unklar, TA meinte " er tippt ein Knäul Sockenwolle" ;) :P
    Stimmt so hats ausgesehen, Sockenwolleknäul mit was pulsierendem in der Mitte :rolleyes: