Gassie gehen ....

  • Gassiefilme haben wir auch :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
  • "Dieses Video enthält Content von Gold1Networks. Dieser Partner hat das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt."

  • schön zu lesen, dass es auch anderen so geht wie uns -
    wir treffen auch ab und an auf rücksichts- und Gedankenlosigkeit - das letzte mal war ich sowas von aufgebracht -
    ich trainiere ja momentan mit unserer schäferhündin, andere Hunde einfach zu ignorieren - sie scheint unsicher gegenüber anderen Hunden zu sein und so versuche ich sie aus einer aufregenden Situation mit einem anderen Hund erstmal herauszuholen und abzulenken, indem wir einen Bogen laufen oder je nach dem wie breit die Straße ist, laufen wir ein Stück zurück eine Seitenstraße rein usw.
    letztens lief ein ganzes Stück vor uns ein Typ mit Labradormix ohne Leine über die Straße - eigentlich hatte ich vermutet, er wird einfach links weiter laufen - aber nein, er kam direkt auf unserer Straßenseite auf uns zu - ich bin dann einfach umgedreht, als unsere Hündin aufdrehte und ein Stück zurück gelaufen und dann einen Trampelpfad lang - unsere Hündin hatte sich dann schon beruhigt und ich hab sie Sitz machen lassen - kommt doch der Typ tatsächlich mit Hund immer noch ohne Leine uns weiter hinterher auf dem schmalen Pfad lang - ich weiter gelaufen und um die Ecke herum - unsere war nun schon total aufgedreht und ich hab den Typ gefragt, warum er uns eigentlich die ganze Zeit hinterherrennen muss - ob er nicht merkt, dass wir vor ihm ausweichen - sein Hund immer noch ohne Leine und knurrte und zeigte die Zähne - der Typ sagte gar nichts und lief einfach weiter - ich bin dann so gut es ging mit unserer Hündin noch ein Stück weg und seine Hündin kam auf unsere knurrend zu und da hat sich unsere aus dem Halsband rausgewunden (haben jetzt ein Geschirr) - und dann sind beide aufeinanderlos durchs Gebüsch durch
    ich hab nichts gesehen - nur gehört - plötzlich war Ruhe - ich aus dem Gebüsch raus - da hat es der Typ doch tatsächlich geschafft, seinen Hund anzuleinen - und steht da mit erhobener Hand (er hatte eine weitere Leine oder einen Gartenschlauch - in der Aufregung hab ich das nicht mitbekommen) und will meiner Hündin eins überbraten!
    Or dieser . nein - meine große Tochter meinte nur - ich hätte so annähernd alle Schimpfworte benutzt, die ich kenne. :-/

  • lange nichts mehr gehabt, wurde mal wieder zeit :P


    sind gestern unsere normale Abendrunde gegangen...auf dem Spielplatz an der Schule haben ein paar typen basketball gespielt und ich hab aus der Ferne nen Hund bellen gehört - ich scan dann automatisch schon immer mal die Umgebung ab ;) - hörte sich aber weit weg an, also alles gut - DACHTE ICH - ich schlender also an den Jungs vobei da kommt plötzlich ein ach so "süßer" Golden-Labrador-Dingens auf uns zu geschossen und ich meine GESCHOSSEN!!! der gehörte wohl zu einem von den Typen und wie ich dem anschließenden Geschimpfe noch entnehmen konnte war das wohl auch nicht das erste Mal :cursing:

  • Dann will ich mal von unserer gestrigen Abendrunde erzählen ...


    Wir waren auf den Weg hoch zum Spielplatz. Der berüchtigete Sandweg zwischen Gärten und Feld. 2 von 6 Gärten haben ein Gartentor hinten raus. Im 2. Garten von unten ist ein Aussirüde. Mit dem hatten wir schon einige Male Ärger, auch mein Mann musste schon Angriffe von dem abwehren. Der Hund ist grundsätzlich ohne Leine unterwegs, man hat auch keine dabei und hören tut er auch nicht.


    Jedenfalls kann ich genau an meinen beiden sehen, ob der im Garten ist oder nicht, schon bevor wir diesen Weg benutzen. Chandor pumpt sich auf, Neela wedelt aufgeregt. Sie bleiben aber auf meiner rechten Seite, der Garten ist links. Normal kriegen wir das immer so hin, dass wir an dem ca 1m hohen Tor vorbei huschen können. Kaum sind wir vorbei, geht das Gebölke auch schon los. Wir gehen dann einfach weiter. Gestern nicht. Der Aussi hat uns am Tor erwartet. Als wir auf der Höhe waren, brüllte er los. Chandor stellte sich vor ihn und bellte zurück. Da hing der Aussi auch schon überm ZAun und biss Chandor in die NAse. Ich wollte ihn vom Zaun wegziehen, aber der Herr ist so ausgerastet, dass die Leine riss und ich rücklinks einen Abflug ins Feld machte. Ich lag da wie ein Käfer auf dem Rücken. :whistling: Hoffentlich hat das keiner gesehen. Die Hausfrau kam, nachdem ich schon wieder aufgestanden war, und nahm den Hund mit. Kein Ton von ihr.


    Wieso muss ich bzw meine Hunde immer unter unerzogenen Hunden leiden? Genau das ist der Grund, warum ich keine Hundebegegnungen wünsche.


    Gestern kam mir die Idee, dem Hund etwas drüber zu schütten, wenn er uns wieder anmacht. Die Hunde kurz vorm tor ablegen und dann schiesen. Nur dafür muss ich jetzt immer was dabei haben, der ist ja auch nicht jedesmal drausen.

  • So eine O2 Wasserflasche à la Martin Rütter soll ja bei solchen Hunden Wunder wirken :D


    Nur würde ich die Hunde nicht erst ablegen, sondern die Flasche schon vorher parat haben. Muckt er auf, bekommt er nen ordentlichen Spritzer ab! Das muß blitz schnell gehen! Und dann würde ich einfach weiter gehen, als wäre nix gewesen :whistling: :censored:

  • So hab ich mir das gedacht. Die Flasche parat haben, sobald ich bei den Hunden Anzeichen sehe. Allerdings würde ich die Beiden ablegen wollen um die Hände frei zu haben und ordentlich drücken zu können. Hunde und Flasche könnte ein größeres Chaos verursachen, da dieser Hund schon ziemlich verhasst ist. Eigentlich wärs am besten, immer einen 2 Mann dabei zu haben. Der drückt und ich halte die hunde unter Kontrolle.

  • Das mit der Wasserflasche kann auch nach hinten los gehen. Er könnte dadurch noch komischer werden. Dazu müsstest du erst einmal wissen aus welchem Grund er dieses Verhalten hat. Welche Aggression zeigt er usw. usw.
    Und für mich macht der Hund doch nichts falsch. Er bleibt auf seinem Grundstück hinterm Tor und bellt. Wäre für mich als vorbei gehende Person mit Hund so, das ich den Abstand zu diesem Tor vergrößer oder dort nicht mehr lang gehe wenn es mich stört.
    Wie würdest du reagieren? : Deine Hunde bellen am Tor, weil dort ein anderer Hund vorbei geht, der fremde Hundebesitzer bespritzt deine Hunde mit einer Wasserflasche, weil deine Hunde am Tor bellen. Weißt du wie ich meine? Ich persönlich würde im Dreieck springen.

  • Das er HINTER seinem Tor bellt, damit hab ich überhaupt kein Problem. Ich hab ein Problem damit, dass er überm Zaun hängt und zubeisst.

  • Naja, wenn das Tor eh nur 1m hoch ist, dann ist es doch klar, das der Aussi sich auch rüber hängen kann und auch beißen kann, wenn direkt vor ihm ein Hund steht der ihn vielleicht noch anknurrt.
    Du hattest mal geschrieben, das der Durchgang dort 2,50 m breit ist. Hattest du deine Hunde denn auf deiner rechten Seite an kurzer Leine?

  • :Tiere6: Auch ich nehme oft die Wasserflasche mit - wirkt Wunder. Kommen 2 kleine Hunde ( Westi und Yorkie) auf unseren angeleinten Hund angriffslustig bellend zugerannt. Kurze Wasserspritzer wirkten. Die Besitzer (kümmerten sich nicht um ihre Hunde) meinten, dass dies ihren Kleinen nicht gefällt. Unsere Antwort: Unserem gefällt die Anmache auch nicht.


    Bei der nächsten Begegnung mit diesen Hunden meinten die Besitzer: Ja, spritzt sie nur ordentlich voll.


    Wahrscheinlich waren sie von dem Ergebnis beeindruckt und den Kleinen hilft es ja auch.