Zusätze für Haut & Fell

  • Ich geben meinen Hunden 2 - 3 mal wöchentlich einen gehäuften Eßlöffel Hirseflocken mit ins Futter.


    Gruß
    Bettina

  • Bitte keine Allergie :fie: Dann werde ich wohl doch mal lieber zum TA mit ihm... :( so ein Mist... werd mir die Links von euch nochmal genau durchlesen

  • wir hatten auf die stelle jetzt erstmal Betaisodona drauf gemacht... Was kann ich denn da am besten erstmal machen bis ich zum TA gehe?? damit sich Haut vielleicht ein wenig beruhigt...

  • Bei Hotspots muss das Fell abgeschnitten werden, dann wird die Wunde sauber gemacht und danach desinfizieren. Es dürfen keine Salben da drauf. Als Desinfektionsspray hab ich Octenisept von Schülke, gibts in der Apotheke.

  • so hab das Fell um die stelle gestern noch gekürzt & mit lauwarmen wasser sauber gemacht. über nacht hat nero n trichter umbekommen damit er nicht dran gehen konnte... hab noch ein wenig gelesen und u.a. kann ich wohl auch eine Betaisodona-lösung drauf machen. was anderes hab ich nicht im haus - ist das okay?? müsste ich einfach etwas davon in wasser auflösen und dann auf die Wunde ?( oder kann ich auch NUR etwas Betaisodona drauf tun?

  • Betaisa in reiner Form brennt, weil Jod drin ist. Mit Leitungswasser würd ichs nicht mixen, nimm dafür lieber Natriumchlorid 0,9 %. Gibts auch in der Apotheke. Nimm die Glasflasche. Das hab ich immer zu Hause, verbessert die Wundheilung, kühlt, und Kompressen kleben nicht fest, wenn man sie feucht hält. Damit und Betaisa hab ich meinen Mann behandelt nach einem Hundebiss. :D

  • dschini hate so was auch in der zeit wo es sooo warm war..waren beim TA ( vertretung da meiner im urlaub ) und bekamen ein spray welches af den spot sollte.
    das bildet eine schicht die mal wieder abziehen sollte..so ein scheißzeug !!!jedesmal wenn wir es abezogen haben fing es an zu bluten und tat dschini weh.
    also abgesetzt und erst mal beta drauf..nach 2 tagen dünn mirfulan drauf zum heilen....wichtig ist dünn auftragen