Neues vom Finchen

  • Also schlecht finde ich Ball spielen oder Schutzdienst jetzt aber nicht...der Helfer geht halt schon eher ins wehren, aber der Hund macht das doch gut.
    Das Fuß klappt ja schon prima, da wirft sie ja die Füßchen schon wie Ferrie :D , das macht Hank auch wenn er denn mal gescheit läuft ;) ...
    LG :)

  • Schon sehr schöne Konzentration in der Fußarbeit. Gefällt mir ganz gut. Aber pass auf, das Du sie nicht zu weit nach vorne lässt, sonst dreht sie vorne rein und läuft hinten schräg.
    Die Kleine wird sicher mal richtig gut. :)

  • Das schaut klasse aus wie sie das macht - und ich finde sie ist in der UO sehr konzentriert......Respekt :thumbup:


    Nur warum macht ihr das Video so schmal ? Mach doch mal bissi mehr Bild :)

  • Jo, das Video ist mit dem I-Phone gemacht - hochkant, warum weiß ich auch net :D


    Aber pass auf, das Du sie nicht zu weit nach vorne lässt, sonst dreht sie vorne rein und läuft hinten schräg.


    Jap, das ist mir bei der Bearbeitung der Videos auch aufgefallen! Muss ich unbedingt drauf achten! Aber wenn man mal am Laufen ist, fällt einem das oft erst zu spät auf - nämlich dann erst, wenn sie schon halb vor einem steht :huh:

  • also,zuerst mal gefällt mir deine mütze :D
    dann ist dexter bei deinem letzen lacher fast ins laptop gesprungen :rolleyes:
    alles dazwischen fand ich super :thumbup::thumbup:


    so langsam komm ich echt ins grübeln..........vielleicht ist sd doch was für mich ?(?(?(

  • Jap, das ist mir bei der Bearbeitung der Videos auch aufgefallen! Muss ich unbedingt drauf achten! Aber wenn man mal am Laufen ist, fällt einem das oft erst zu spät auf - nämlich dann erst, wenn sie schon halb vor einem steht :huh:


    Gerade weil ich die Problematik nur zu gut kenne habe ich darauf hingewiesen - mir geht es nämlich auch nicht anders. :D
    Nur bei anderen fällt es einem auf und bei sich selbst oft nicht. Da ist es gut, wenn man jemand hat der mitläuft oder zuschaut.

  • Ein tolles Video ! :thumbup:
    Deine kleine Fina hat sich ja super toll entwickelt und eure Arbeit in Unterordnung und Schutzdienst sieht schon richtig klasse aus !
    Ihr Zwei seid ein tolles Team ! :thumbup:

  • Danke an alle ^^ Wir geben uns die größte Mühe!


    Nur bei anderen fällt es einem auf und bei sich selbst oft nicht. Da ist es gut, wenn man jemand hat der mitläuft oder zuschaut.


    Jap, da hast du recht. Nur leider ist daran in den letzten Jahren schon so einiges gescheitert... ;(

  • Deshalb finde ich Videos ja so wichtig.
    Da sieht man dann die eigenen Fehler, wenn schon keiner da ist, der einen darauf hinweisst ?(


    Und man sieht auch die Fortschritte :thumbup:

  • Schönes Video.


    Ich habe zwar immer jemanden der beim Training zuschaut, aber die konzentrieren sich meistens auf den Hund. Ausser man hat zwei Personen - einer für den Hund - einer für den Hundeführer.


    Wir machen öfter Trainingsvideos und meistens auch Prüfungsvideos. Da kann man sich dann in Ruhe anschauen wie der Hund aber auch der Hundeführer gelaufen ist. Oft ist unsere Haltung an Fehlern des Hundes schuld und das kann man am Besten auf einem Video sehen.

  • ich muss auch sagen die UO gefällt mir sehr gut!!! :thumbup: gibst du als "Anreiz" zu Beginn gleich etwas Futter???
    Im SD geht Fina jetzt noch nicht so ab wie Hank aber einmal hat se doch auch schon etwas gefiept ;)
    Und wer lacht bei den Outtakes bitte so unglaublich hämisch hinter dem I-Phone???!! Also sowas :D