Wie lange dauert es bis die Papiere kommen?

  • An alle Züchter eine Frage, wie lange dauert es bis die Papiere kommen? Nun haben wir unsere Luzie schon drei Wochen und 2 Tage und von den Papieren ist immer noch nichts zu sehen. Als wir sie mit acht Wochen geholt haben sagte uns der Züchter die Papiere sind noch nicht da und es kann noch 1-2 Wochen dauern und nun sind es schon 3.


    Ist das alles noch im grünen Bereich?

  • Das ist ganz normal, dass du die Papiere von Luzie noch nicht hast ................


    Es liegt daran, wann der Züchter den Wurf beim SV meldet. es gibt Züchter, die den Wurf erst melden, wenn der letzte Welpe verkauft ist !
    Es kann von 6 Wochen bis 3 Monaten daueren, bis die Papiere kommen ............ :)

  • Ui sechs Monate ist verdammt lang.....
    Wir haben unsere Welpen Freitags geimpft,Samstags gechipt und Montags die Papiere zum SV geschickt.....vier Wochen später waren die dann da !! Kommt natürlich auch darauf an wie schnell der SV arbeitet !!


  • Bei uns hat es schon von 3 Wochen bis zu 6 Monaten gedauert.
    Die 6 Monate lagen aber an mir... :whistling:

  • Ich hab aber auch keine Probleme das zuzugeben... hihi
    Naja, es kam eben ein Umzug dazwischen :D


    Im Normalfall dauert es so ca. 6 Wochen.


    Ich hatte aber auch schon den Fall, dass ich bei der Beantragung der Papiere die Hausnummer von einem Welpenkäufer vergessen habe anzugeben. Da wurde die Bearbeitung der Papiere vom SV erst mal komplett eigestellt, bis auch die letzte Hausnummer da war X( Sowas finde ich dann echt ärgerlich; das verzögret alles nochmal um gut 2 Wochen und ist doch letztendlich echt unwichtig!