Arbeitszubehör

  • Huhu!


    Nachdem ich wohl endlich einen Platz für Jess und mich gefunden habe stellt sich mir jetzt die Frage: Was brauche ich denn alles so an Zubehör?


    Was ich bisher so im Kopf habe:


    - Führleine
    - vernünftiges Halsband
    - Arbeitsleine (wie lang sollte die sein?)
    - Beisswurst o.ä. zum Bestätigen


    Brauchts noch mehr?


    Ich hab da ja noch nicht so wirklich Ahnung von :blush:
    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

  • Führleine - ohne Schlaufen wenns geht...
    Ball/Beissuwrst
    Futter,
    Kettenhalsband (wenn sie größer ist ;) )
    Geschirr - für die Anfänge im Schutzdienst, wenn du das machen willst


    Ach ja und jede Menge Leckers :D

  • Arbeitsleine hab ich ein paar mit 1m Länge ( für die Unterordnung )
    einen Kurzführer
    und ein paar Arbeitsleinen mit Längen von 2, 3 und 5m ( teils mit, teils ohne Schlaufe )
    und eine 10m Leine mit Schlaufe zum Fährten
    LG und Viel Spaß beim arbeiten :thumbup:

  • Zu den genannten Dingen könnte man (später) noch Fährtengegenstände, Apportierhölzer, Fährtenschild, ggf. Anbindekette und allerlei Kleinkram hinzufügen.


    Aber sei dir sicher: Über kurz oder lang wirst du mit dem ganzen Hundezubehör quasi problemlos nen Handel aufmachen können :D

  • Ich hab noch Gummistiefel fürs Fährten, zieh ich aber nur bei Shitwetter an und Fußballschuhe, wenn der Platz rutschig ist. Ein Beisskissen ist auch immer mit dabei. Hin und wieder brauch ich auch mal den Klicker. Der Ballständer fürs Voraus und der Erdhaken liegen auch im Auto. Für Trainingsvideos hab ich auch immer die Ausrüstung dabei. Wasserflaschen und 2 Näpfe. 1 Futtersack wegen Leckerlis.


    Ich sags mal so ... Ich hab nen Ford Galaxy, der nur ein 2-Sitzer ist. Hinten ist ein Doppelzwinger, die Rückbank voller Hundekrempel. Kein Platz für eventuele Mitfahrer. :P

  • hihi,ich weiß genau, wovon du sprichst. Mein Auto sieht genauso aus und manchmal könnte ich noch nicht mal einen Beifahrer mitnehmen. grins

  • Auf dem Beifahrersitz liegen Bälle und der Wurfarm fürs Gassie. Im Fußraum ist mein Mülleimer, leere Futterprobentütchen und Katzendöschen, Tankrechnungen ... :rolleyes: Eigentlich kann da auch keiner sitzen.


    Und ständig kommen neue Sachen hinzu, zuletzt war es die Hunderampe für Chandor.

  • oooh,bei mir ist das auch immer so :blush: total peinlich wenn mal einer mit fahren will/muß :blush: :blush: :blush:
    und dann noch die schlamm stiefel :arghs:


    ein wichtiges zubehör,was auf garkeinen fall fehlen sollte.............der spaß am arbeiten mit hund :D:D:D

  • Dankeschön für eure Antworten :)


    Aber sei dir sicher: Über kurz oder lang wirst du mit dem ganzen Hundezubehör quasi problemlos nen Handel aufmachen können :D


    Ja, dessen bin ich mir bewusst. :D Für unsere Große hab ich ja auch jede Menge Dummies, Apportel und sonstigen Kram :rolleyes: Hatte bisher nur absolut keine Ahnung was ich so für die Arbeit aufm Platz brauche.


    Ich sags mal so ... Ich hab nen Ford Galaxy, der nur ein 2-Sitzer ist. Hinten ist ein Doppelzwinger, die Rückbank voller Hundekrempel. Kein Platz für eventuele Mitfahrer. :P


    Mein Mann fährt 'nen VW T4. Im Kofferraum auf 'ner Erhöhung sitzen die Hunde, drunter zwei Standard-Klappboxen voll mit Hundezeug. Und im Bereich hinter Fahrer- und Beifahrersitz ist meistens auch noch alles voll mit Hundekram..dafür hab ich dann zuhause nix mehr. Kommt immer gut wenn man mit den Hunden arbeiten will und Männe auf der Arbeit is :whistling:

  • Dann wärs vll nicht schlecht, wenn sich dein Männe für die Abeit ein 2-Wagen anschafft. Du hättest dann jedenfalls die Hundesachen immer Griffbereit. ;)

  • Ich habe einen Hundeanhänger. Und wenn ich mir anschaue, was alles im Staufach ist, frag ich mich, ob andere auch so viel Krams dabei haben. Jetzt ist der Anhänger im "Winterschlaf" und ich fahre nur noch mit meinem T 3 und einer einzigen Box voll mit Hundeklamotten. *gg* Vielleicht sollte ich mein Staufach am Anhänger mal ausmisten, denn der Winter zeigt mir immer wieder, dass ich das ja alles eigentlich nicht brauche.

  • Dann wärs vll nicht schlecht, wenn sich dein Männe für die Abeit ein 2-Wagen anschafft. Du hättest dann jedenfalls die Hundesachen immer Griffbereit. ;)


    Ich bin inzwischen dazu übergegangen nach jedem gemeinsamen Ausflug mit seinem Auto darauf zu achten, dass auch alles wieder im Haus landet :D

  • Ich hab noch Gummistiefel fürs Fährten, zieh ich aber nur bei Shitwetter an


    Das war bei mir am Anfang auch so. Gummistiefel nur, wenn man im Schlamm versinken kann. Seit ich mit Caleb regelmäßig fährte (seit er 14 Wochen alt war, oder so), hab ich dann aber immer häufiger Gummistiefel getragen und Gott seis gedankt, gibt's die mittlerweile ja auch in stylish (wie die hier z.b.) :)


    und Fußballschuhe, wenn der Platz rutschig ist.


    Die Idee kannte ich bis jetzt noch nicht, klingt aber schlau.

  • Gummistiefel nur, wenn man im Schlamm versinken kann. Seit ich mit Caleb regelmäßig fährte (seit er 14 Wochen alt war, oder so), hab ich dann aber immer häufiger Gummistiefel getragen und Gott seis gedankt, gibt's die mittlerweile ja auch in stylish (wie die hier z.b.)


    wenn ich mit hund arbeite,bin ich so garnicht stylish ;( sonst eigentlich auch eher weniger :rolleyes:
    aber gerade am hund, ist mir ziemlich egal wie ich aussehe ;)