Dummy training

  • Und wo für ist das Pfeifen gut?
    Eine Art der Bestättigung wie der Clicker?


    dieser hund ist halt auf den pfiff konditioniert,andere auf den clicker und wieder andere auf stimme. der pfiff zur bestätigung ist ein anderer wie der zum abbruch, das kann der hund sehr gut unterscheiden.


    dummy training wird nicht unbedingt mit pfeife gemacht,aber ich finde das gut ;)

  • benutzt du auch ne pfeiffe??


    ich werde das auch mal mit 2 Dummys probieren und dann mit anzeigen welchen er bringen soll - mal schauen ob wir das hinbekommen :D bisher hatte ich immer nur einen...

  • wo bekomme ich denn am besten die Dummys her & welche Größe nimmt da so "hobbymäßig" am besten??
    Hab gelesen für richtig ausgebildetet Retriever sind es 500 g

  • aloso wir trainieren alleine nur so zum Spaß :D wollte nur mal wissen welche größe man da nimmt, weil so just for fun brauch ich ja kein halbes kilo..
    Die Dummys bei hundunterwegs hab ich auch schon gesehen und fast bestellt aber ich finde nur 250 g & 500 g, daher wollte ich wissen ob es noch andere gibt und wo man die ggf. herbekommt :)

  • Ich hab für Boomer und Ferrie die von Mystique 500gr. Bin super zufrieden damit.
    Oh ja, klettern fürs Dummy ist bei meinen auch hoch im Kurs ;) !

  • also ich hab mir vor kurzem die hier bestellt
    https://amzn.to/35KpsT2
    bin da sehr zufrieden mit,sollen auch schwimmfähig sein,das hab ich aber noch nicht probiert.


    die hab ich aber auch
    http://www.romneys.de/product/standard-dummy-500g.4402.html
    500gramm sind echt kein problem,gibt es aber auch mit 250gramm
    http://www.romneys.de/product/wasserdummy.4408.html
    und die nehm ich bisher für die wasserarbeit


    klaus,ich mach das nach keiner prfgs ordnung,sondern einfach "just for fun". ich hab irgendwann mal gedacht,ich brauch was um meine cori "gehirn-mässig" mehr auszulasten. da bin ich auf diese arbeit gekommen. mir macht das viel spaß,weil man immer wieder neue sachen ausprobieren kann.wie halt in dem video,das arbeiten mit pfiff,das vorausschicken,ablegen,schicken,usw.

  • okay dann kann ich ja ruhig 500 g nehmen...dann bestellt ich uns auch mal n paar :thumbup:

  • Wir haben im Verein eine Dummy-Gruppe und vor zwei Wochen hat uns der Himmel eine gute Fee geschickt, die wirklich Plan von der Sache hat. Nicht dass die bisherige Trainerin schlecht war, aber sie hat sich die Dinge nur angelesen, die Praxis sieht jetzt ein wenig anders aus.


    Leider gibt es Dummyprüfungen ja nur für Jagdhunde... :( Aber das tut unserem Ehrgeiz keinen Abbruch. Eine schöne Beschäftigung für Hund und Mensch.

  • Wir haben im Verein eine Dummy-Gruppe und vor zwei Wochen hat uns der Himmel eine gute Fee geschickt, die wirklich Plan von der Sache hat. Nicht dass die bisherige Trainerin schlecht war, aber sie hat sich die Dinge nur angelesen, die Praxis sieht jetzt ein wenig anders aus.


    Leider gibt es Dummyprüfungen ja nur für Jagdhunde... :( Aber das tut unserem Ehrgeiz keinen Abbruch. Eine schöne Beschäftigung für Hund und Mensch.

    Falsch, natürlich gibt es Dummyprüfungen auch für alle Hunde!


    Dummyprüfung Stufe 1 (hundeschulen.de)