Andys Anfänge in der Unterordnung

  • Ich hab den Hyperlink geändert, ein anderes Format, vielleicht gehts jetzt besser.

  • Oh nee, das wär mir nüscht! Der Popel würde an die Decke gehen! Da wird viel zu viel Druck aufgebaut beim Hund. Wir hatten neulich auch das Problem: Ich hab Scatman immer wieder gebremst und in die GS springen lassen, weil er vorgeprescht ist. Nach einigen Wiederholungen war der so geladen, dass er gar nicht mehr wusste, wo vorne und hinten ist! Ich hab ihm dann einfach ein Fuß-Kommando gegeben und bin schnurstraks (energisch) losgestiefelt. Er ist bei den ersten Schritten zwar immer noch vorgelaufen, aber nach ein paar Leineneinwirkungen lief er wunderbar an meiner Seite. Dieses ständige Anhalten und Korrigieren treibt solch einen aufgeregten Hund in den Wahnsinn!

  • wenn man immer alleine übt schleichen sich leider die Fehler ein ;(


    danke aber für die Hinweise , werde demnächst mal darauf achten

  • japp und das schlimme daran, du machst das die ersten monate und dann ist es zementiert und frickelst ewig rum um es minimal besser hin zu bekommen...
    aber im gesamten darf man jetzt auch nicht alles schwarz sehen, er läuft freudig, ist aufmerksam und er hatte spaß.. ;)

  • na dann gratulier ich dir auch


    nun kann ich ihn ED röntgen lassen


    und morgen sind Olga und chilli dran , evtl können wir bei Andy ED dazwischen schieben