Penis hängt raus

  • hallo zusammen,
    mein dexter hat ein penis problem ;(
    sobald er sitzt hängt alles draussen,nicht geschwollen.
    zuerst dachte ich,er entspannt,lässt alles hängen. inzwischen nervt mich das ziemlich,da er auch ständig tropft. ich hab richtig dicke eiterflecken auf dem boden. ich behandele den penis zweimal tgl mit milchsäure,hat mir der ta empfohlen.
    er ist nicht besonders triebig,besteigt keine hunde,keine kissen o.ä.
    aber es muß ja einen grund haben,das ihm der penis immer raus rutscht.jetzt hab ich gelesen,das es an einer zu kurzen vorhaut liegen kann. hat da jemand erfahrung?? was macht man da?

  • Ich hab neulich nen Chihuahua kastriert, der hatte eben genau das Problem-großer Penis, im Verhältnis zu kleine Vorhaut, immer rausgehangen, immer gereizt, immer tröpfeln.
    Da kann man nichts machen, außer hygienisch unterstützen. Ich lass die Leute 2x die Woche mit Cani-Intim spülen, tgl mit Kamillentee reinigen ( v.a. nach dem Gassi ) und wenns echt extrem eitrig ist müssen sie zur Antibiose kommen. Das war bisher aber erst einmal der Fall. Seit der Kastra ist es etwas besser geworden, da er nicht mehr so viel markiert und sich nicht mehr so viel erregt ( Geruch von läufigen Damen ect ), aber das Grundproblem ist ja nun mal anatomisch da...
    Schon blöd, aber besser zu groß als zu klein... ;) :P 8)

  • danke sonja,
    auf deine antwort hatte ich gehofft :D
    was ist denn eine antibiose??
    dexter markiert ja nicht,er hebt ja nicht mal sein bein zum pipi machen,er lässt einfach so laufen. und ,wie gesagt,er ist nicht besonders triebig.
    und ich möcht ihn nicht kastrieren lassen,ist doch so ein stolzer bubi ^^


    cani intum bekomm ich auch in der apotheke?? oder nur beim ta??

  • Nee um Gottes Willen, ich meinte auch nicht dass du ihn kastrieren sollst ;) , ich hab den Chi wegen nem innenliegenden Hoden kastriert und in dem Zuge mir mal seinen Penis wegen der Problematik mal näher angeschaut...
    Antibiose= Antibiotika geben ( Penicillin ect )
    Cani Intim ist von Almapharm ( glaub ich ), wir beziehen das vom Hersteller, musst du mal in der Apo fragen oder eben sonst deinen TA mal anhauen.
    Hygiene und Pflege ist da das A und O.
    LG :)

  • antibiotika hat dex dieses jahr schon soviel bekomen,wegen der hautgeschichte ;( das möchte ich,wenn möglich, umgehen.
    nach dem cani intim werde ich am montag gleich fragen ;) danke :thumbup:


    dexter geniesst es sehr,wenn ich hier jeden abend seinen penis reinige :rolleyes:

  • also sonja,das cani intim hab ich bekommen.damit reinige ich "ihn" jetzt zweimal täglich.
    aber das ändert ja nix am "raus hängen", das nervt mich so. ich sage SITZ gehe weg,dreh mich um,und schwups da hängt alles draussen :cursing:

  • Das ist doch nicht unüblich bei jungen Rüden, die schachten doch öfter mal aus.
    Das gibt sich mit der Zeit.
    LG Barbara

  • In der Erregung beim arbeiten,klar, da kann er mal raus hängen.
    Wenn das aber IMMER der Fall ist, wirds ein anatomisches Problem mit einer zu kurzen Vorhaut sein.
    Was sagt denn dein TA vor Ort dazu?
    So Ferndiagnosen sind immer schwierig...
    LG :)

  • ich kenn das auch von jungen rüden, dass der pinsel immer guckt. besonders beim arbeiten. kaum kommt das kommando und schon guckt die spitze :D
    selbst bei welpen guckt oft der bleistift raus.

  • Über was man sich alles Gedanken macht. :o o: Ich habe darüber nie nachgedacht. War früher im Reitsport und da hängt nicht selten einem Hengst/Wallach der Kolben raus, von den Rüden die ich betreut habe ganz zu schweigen.
    Wurde mal von einer Rottibesitzerin drauf angesprochen, die sagte dass ich ihm das verbieten oder ihn in einer Ausschachtsituation ablenken soll, denn das sei ein Dominanzgehabe. So hätte ihr das ihr Züchter gesagt. Ich habe selten einen solchen Schwachsinn gehört. :cautious: Ich muss daran arbeiten, dass er in meiner Rangordnung steigt, da er viel zu weit unten ist und die Olle erzählt mir beim ersten Treffen was davon, dass Odin sehr dominant sei.