Wer kann mir einen Rat geben?

  • das umstellen auf frischfleich hat bei meinen keinerlei probleme gebracht.
    falls du bei trofu bleiben möchtest,würde ich ein energy futter geben. das gibt es mittlerweile von vielen herstellern. dazu würde ich nudeln geben und bei dexter hat das rinderfett pulver der firma "grau" viel gebracht.
    natürlich solltest du zunächst sicher sein,das dein hund organisch gesund ist.

  • BEi der Umstellung von TroFu auf Fleischfütterung gibt es normal weniger Probleme als von einem zum anderen TroFu.
    Unser Nigel kann auch 24 Stunden am Tag fressen und wir nicht dicker als 20 kg. Allerdings läuft bei ihm der Stoffwechsel auf Hochtouren.
    Ich würde auch erst einmal alles untersuchen lassen, so wie die anderen es beschrieben haben. Allerdings würde ich schon anfangen das Futter umzustellen.... Nudel, Fleisch usw.
    Mein TA sagte, Hunde brauchen alles das was uns auch so richtig dick macht :love: . Aber hauptsächlich Fleisch.... sind halt Raubtiere.

  • @Greg
    Nee tut mir leid, aber so lasse ich ihn bestimmt nicht, denn werde schon unterwegs dumm angeschaut, wenn ich mit ihm alleine gehe :( Bei uns in der Gegend hatte einer einen Schäferhund gehabt, der noch dünner war :( Der ist zusammengeschlagen wurden, weil Sie der Meinung waren, das Er seinen Hund nicht richtig ernährt. Es kam aber dann später raus, das der Hund sehr krank war und auch Medi´s nahm :( Am Schluss wurde der Hund in seinem Bekanntenkreis (leider wohnten die auch in seinem Haus) mit Gummibärchen vergiftet :( Er durfte Sie nämlich nicht essen :(


    Ich habe mit meinem Verlobten geredet und wollen ihn nächsten Monat vom TA komplett untersuchen lassen und werde aber eure Tips mal umsetzen :)
    Sie haben hier Trockenfutter und Nassfutter (Nassfutter gibt es aller zwei Tage).

  • So da heut meine freundin mit ihrer Cam mitwar, ham Wir au Bilder von Sam gemacht... der hat es heut mal wieder richtig genossen... vorallem auf dem Reitplatz richtig rumzudüsen wie immer :)


    Einmal im Stroh liegen und alles beobachten :P



    das war auf dem Reitplatz :D nachdem Er da rumgefetzt ist und alles war noch nass da ^^



    und einmal von oben :(


  • oh Hilfe der arme Kerl is ja wirklich hakendünn, ich würde dir auch vorschlagen auf BARF umzustellen und Nudeln dabeizufüttern. Gib ihm alles was dick macht aber langsam der Magen muss ich erst an mehr Nahrung gewöhnen.


    lg sabine

  • muss dazu sagen, das Er damals noch etwas dünnerer war, als ich ihn bekommen habe :( und es tut mir im Herzen weh ihn so zu sehen ;(

  • ja jetzt nicht mehr so..... aber mehr kann Er ruhig auf die Rippen vertragen.


    Wie gesagt, werden nun demnächst mit ihm zum TA gehen und auch schauen wegen besserem Futter, das Er etwas auf die Rippen bekommt.... Aber muss auch sagen, das Er ziemlich agil ist :)


    Denke das ich mal schaue mit ihm nächstes Jahr auf den Hundesportplatz zu gehen :) Muss nur schauen, wegen seinem Macho Gehabe, denn an der Leine wird jeder Hund angebellt, aber ist Er ohne Leine, dann will er mit jeden spielen, egal welches Geschlecht :)

  • Das wie ich dir schon oft gesagt habe eine reine trainingssache mit anbellen der anderen hunde ;)


    Du kannst ihn gemanschte kartoffeln Hüttenkäse usw auch nun schon zufüttern, habe dir mal ein Essensplan gegeben, den du leider bis heute nichtmal ausprobiert hast.

  • Hey Püppy, den Essensplan habe ich leider nicht mehr wieder gefunden :(
    Und mit dem Anbellen sind Wir auch am Üben und meistens klappt es, das Er ruhig neben einem herläuft und zwar schaut, aber nix sagt :)

  • nene der bleibt hier, der Charmeur :) (den wollte auch Hamdula schon haben *grinz*)
    Also ham erstmal kurzfristig anderes Futter geholt, wo Er au rangeht und das ohne uns... Aber war gestern mit Hamdula bei Knutzen (Zooladen und Futterhaus) und ham mal geschaut, wegen gutem Futter :)
    Werde die Woche das Futter von Bosch holen und mal schauen, was Er dazu sagt :)


    Hoffe das es dann ein wenig klappt mit dem Zunehmen bei ihm :D