welche Anzeichen hat Epilepsie

  • Zitat

    Ball geworfen, er bingt ihn, ich wollte ihn nehmen und bemerkte, dass er komisch ist. Kopf etwas nach unten, Körper total angespannt, steif, krampfte, aber wackelte nicht mit komplettem Körper- auch kein Schaum.
    Rechter Hinterlauf sah aus, wie wenn er sich damit vorne kratzen wollte, ging aber nicht. Er bekam den Ball selber nicht aus dem Fang und ich erst recht nicht. Jedoch war er ansprechbar, als ich versuchte ob er laufen kann, bemühte er sich was aber nicht wirklich klappte. Versuchte ihn ins Platz zu legen, auch das versuchte er, ging minimal besser wenn ihn nicht der rechte Hinterlauf gestört hätte. Ich war nicht hektisch sondern eher ruhig. Der Ball kam dann mal aus dem Fang gefallen, ich beruhigte ihn, es dauerte noch etwas und dann sind wir langsam nach Hause gelaufen...


    Also für mich liest sich das eher nach einem Krampf, oder Schmerz durch eine Zerrung, Irritation eines Nerves, oder ähnlichem... Vielleicht beim harten einbremsen am Ball weh getan, oder so. Eine nervliche Sache wegen zu hohem Trieb, keine Ahnung, denke eher nicht. Ist er vielleicht beim Aufnehmen des Balles weg gerutscht, hat sich eventuell überschlagen oder so? Was meint den der TA, hat er weitere Untersuchungen vorgeschlagen, oder meint er erstmal abwarten, hat der TA überhaupt keine Vermutung? Auf jeden Fall gute Besserung!

  • also ich kenne sowas nur von einem Mali bei uns auf dem Platz
    der hat sehr oft gekrampft beim Sd / Spielen , egal was der im Maul hatte ob Ball oder Arm
    es war sogar mal so schlimm , das er tot umgefallen ist und manihn wiederbelebt hatte , das einzige was da geholfen hat , abzuwarten bis der Krampf sich löste

  • TA sagte- man soll abwarten ob sowas noch mal vorkommt. Kann ein minimaler Epilepsieanfall gewesen sein oder eben auch nicht. TA weiss es nicht.
    Hund hat sich auch nicht überschlagen oder dergleichen......nein. Hab schon überlegt, ob ich ihm den Schnauzengriff zu weit hinten gemacht habe, damit etwas ein oder
    abgeklemmt ist.


    Ich denke das er schon viel höher im Trieb stand als gestern.....und da ist nie was gewesen. Aber ok einmal ist immer das erste mal.....ich tappe etwas im Dunkeln.

  • So wir einen Schritt weiter gekommen, Duke hat es am Rücken / Bandscheibe und ist jetzt in Behandlung. Ich hoffe, dass wir das wieder in den Griff bekommen und sich so etwas
    nicht wiederholt. Dankeschön für eure Tips :)

  • Schön, dass dein Hund keine Epilepsie hat ...................
    Ich hoffe, dass ihr das Problem mit der Bandscheibe schnell wieder in den Griff bekommt.


    Ich hatte mal einen ausführlichen Bericht über Epilespie geschrieben, mit leider eigenen Erfahrungen ................ Meine Hündin Zanni
    ist an schwerster Epilepsie erkrankt. ..........
    Sie ist seit Jahren aber gut eingestellt mit dem Medikament Luminal ........... man merkt ihr so nichts mehr an und sie ist seit 5 Jahren anfallsfrei.


    In der Rubrik Gesundheit = Epilepsie. Ich hatte eigentlich gehofft, dass der Beitrag ins Lexikon geschoben wird, damit man im Notfall so etwas gleich findet !


    Leider gelingt es mir nicht den Link einzustellen .............. :|


    Epilepsie - - - oh der Link geht ja doch - freu .................... :)

  • @ Erika


    dankeschön für deine Worte. Tut mir Leid, dass deine Zanni das hat.


    Duke war auch beim Chiropraktiker, er hat eine Blockade am 13 Wirbel.....er geht zum THP und wird gelasert.
    Hoffen wir mal, dass es wieder ganz gut wird. :)