Welpenohren

  • Hallo zusammen,


    hab mal ne frage, wo wir unseren kleinen abgeholt haben hatte er ja schon steh ohren zwar noch etwas wackelig und schlacksig aber sie gingen schon nach oben (wie man auch auf dem Bild sieht).


    Doch seit Mittwoch abend hängt ein Ohr richtig nach unten erst nur ganz leicht aber jetzt hat er so ein richtiges Schlappohr. Das zweite knickt jetzt oben auch schon ein. Kann das sein das die Ohren erst nochmal hängen bevor sie sich wieder aufstellen ??


    Liebe Grüße Chrissi

  • Ok danke für die schnelle Antwort. Bin ich ja beruihgt wenn das sein kann das sie nochmal fallen :)


    Aber für den Zahnwechsel ist es glaub ich noch zu früh..

  • Wie alt isser denn?


    Der Zahnwechsel beginnt ja nicht erst wenn die neuen Zähne durchbrechen. Wenn das so weit ist, dann ist er bereits in vollem Gange.


    Ich hatte schon Junghunde die mit 15 Wochen ein bis zwei neue Schneidezähne hatten.

  • Er ist ja erst 8 1/2 Wochen wäre schon etwas sehr früh, oder ???

  • ja
    mit ca 4 Monate kannst du rechnen
    die Ohren stehen und fallen nun mal in dem alter , das ist normal

  • Stimmt! Mach dich mal nicht irre.. Das dauert so seine Zeit, bis man sagen kann, ob beide Ohren stehen oder nicht. Selbst wenn meine Püppi ein Schlappohr bekommt, dann ist es eben so und ich liebe sie ja noch immer genauso gleich. Und zum heutigen Tag würde es mich nicht stören , weil ich eigentlich nicht in die Zucht möchte.

  • In dem Alter ist es normal dass die Ohren mal stehen und mal fallen. Wenn Du die als Züchter morgens raus läßt schauen die aufgrund ihrer Ohren oft anders aus als sie abends schlafen gegangen snd...