Hundesport im Alter

  • WAHNSINN! Find ich super toll.


    Wir haben bei uns am Hundeplatz einen jetzt 87 jährigen, der bis vor 2 Jahren auch noch mit Hund gearbeitet hat. dazu noch 1armig. Er kam oft mit Rad ....
    Jetzt hat er keinen Hund mehr, kommt aber immer noch regelmässig ;)

  • Den ältesten Hundesportler den ich persönlich kenne, ist 76 und hat am Samstag mit seiner Hündin die IPO 2 gemacht.


    Ich kann nur hoffen, dass ich im Alter auch noch fit bin. ;)

  • Hier auch noch ein "altes" Päarchen, Herrchen über 90 und Dackelchen auch schon über 10.....ich liebe dieses Video, könnte stundenlang zusehen: http://vimeo.com/7356697


    PS: im Dackelforum schrieb gerade jemand, das Herrchen beim Video 97 jahre war und im letzten Juni verstoben ist und die Dackelhündin war auf dem Video schon 14 Jahre

  • Ja, das Dackelvideo ist klasse!!! Schau ich immer wieder gerne an.


    @Kerstin: Fritz Biehler ist etwa im gleichen Alter wie Dein Vereinkollege. Und auf Ortsgruppeneben haben wir noch mehr so alte Kämpen, die erfolgreich führen.

  • Was für tolle Videos !!!!!!!!!!!!! :thumbup: :thumbup: Einfach K L A S S E !!!!! :thumbup:
    Schön, wenn man im Alter noch so fit ist und soviel Spaß zusammen mit seinem Hund hat !! :)

  • Naja, ob man sich selbst noch als "fit" bezeichnet wenn man 'nen Rolator braucht?


    Mich freut an solchen Videos dass die betreffenden Personen einem zeigen dass das Leben ganz normal weiter gehen kann auch wenn man eben nicht mehr so fit ist. Dann hört man mit seinen Hobbys nicht auf, sondern führt sie eben nur anders aus. Und dann wird Hundesport auch wirklich ein Sport = ein Anreiz sich zu bewegen. Wozu man ohne seinen Hund weder Lust und Anreiz hätte. Das geht beim Spazierengehen los, und wenn man dann zusätzlich auch noch Unterordnung oder Dog Dance trainiert, hat man sein ganz persönliches Fitnessprogramm das auch noch Spaß macht.

  • Naja, ob man sich selbst noch als "fit" bezeichnet wenn man 'nen Rolator braucht? .............................



    Okay, vielleicht falsch ausgedrückt !
    Ich meinte, den Spaß am Leben zu haben, egal mit welcher Krankheit oder mit welcher Behinderung.
    ............... und wenn sich jemand mit dem Rolator so toll bewegen kann, dann ist er für mich auch irgendwo fit !


    Ich habe den Spaß am Hundesport und meinen Hunden auch während meiner Krebserkrankung nicht verloren. Ich war auch zwischen den
    Chemo´s auf dem Hundeplatz und habe ein klein wenig mit meinen Hnden gearbeitet. Die Lust und den Spaß habe ich nie verloren auch
    wenn ich nicht so fit war .................

  • Okay, vielleicht falsch ausgedrückt !
    Ich meinte, den Spaß am Leben zu haben, egal mit welcher Krankheit oder mit welcher Behinderung.
    ............... und wenn sich jemand mit dem Rolator so toll bewegen kann, dann ist er für mich auch irgendwo fit !


    Ich habe den Spaß am Hundesport und meinen Hunden auch während meiner Krebserkrankung nicht verloren. Ich war auch zwischen den
    Chemo´s auf dem Hundeplatz und habe ein klein wenig mit meinen Hnden gearbeitet. Die Lust und den Spaß habe ich nie verloren auch
    wenn ich nicht so fit war .................

    Danke - so meine ich das auch - in einem gewissen Alter hat jeder seine Wehwehchen - aber fit ist für mich: Spaß am Leben, Spaß am sich bewegen und geistig fit!

  • Das erste Video kann ich leider irgendwie nicht sehen.
    Das Dackel-Video ist echt soooo süß. Hut ab, bei dem Alter der Beiden.