Patty ist kastriert

  • Gestern haben wir unsere kleine Patty Maus kastrieren lassen.


    Seit ihrer ersten Hitze mit 9 Monaten war sie praktisch "dauerheiß" und die einzelnen Hitzen dauerten auch 1 bis 2 Monate :(
    Wir hatten lange Zeit noch die Hoffnung, dass sich das Ganze einspielt, aber es wurde immer schlimmer. Als wir uns dann entschlossen haben sie zu kastrieren, war es gar nicht so einfach überhaupt den passenden Zeitpunkt für die Kastration zu finden - denn sie durfte ja nicht grade in der Hitze stehen und die letzte Hitze sollte mindestens 3 Wochen vorbei sein. Fast unmöglich!


    Naja, gestern war der Zeitpunkt dann zum Glück einigermaßen günstig und Patty kam unters Messer.
    Und ich kann nur sagen: es war höchste Eisenbahn! Die Gebärmutter war bereits extrem vergrößert - sie war so groß wie die einer Schäferhündin, die bereits mehrfach geworfen hat 8|;( Und in nächster Zeit hätte uns wahrscheinlich eine schöne, eitrige Gebärmutterentzündung erwartet.


    Aber jetzt ist alles gut :) Patty hat die OP gut überstanden. Sie hat zwar ein echt großes und osterlich buntes Hämathom am Bauch, aber ansonsten ist sie heute schon wieder richtig fit. Und mit ihrem Mini-Trichter um den Kopf kommt sie zum Glück auch super klar.


    Wir sind froh, dass das Drama ein Ende hat, Patty jetzt gesund ist und wir keine kilometer langen Schlangen von interessierten Rüden mehr hinter uns her ziehen müssen :D

  • GUTE BESSERUNG DER KLEINEN :love:
    Freut mich, dass alles gut verlaufen ist. :)

  • Schön das alles gut verlaufen ist.


    Ich wünsche der kleinen Maus auch alles Gute und gute Besserung.

  • ?( da hab ich doch gleich mal ne Frage - wie ist das denn nun mit dem rüden - soll ich oder soll man (n) nicht? Was bringt das oder was bringt es nicht?? Ich habe nun noch gelesen das man das mit einen chip machen kann - soll wohl bis zu einem halben Jahr helfen?


    danke für die Antworten Thomas

  • Schön, dass die Lütte alles so gut weggesteckt hat - weiterhin gute Besserung :)

  • Oh, die kleine Maus hat es mir echt angetan :love:Insgeheim hab ich ja immer gehofft, dass irgendwann ein paar Mini-Pattys durch's Nasuland hüpfen :whistling:
    Aber gut, dass es ihr durch den Eingriff jetzt besser geht! Alles Gute weiterhin und baldige Genesung!!


    PS: Das Bild ist toooooooooooooooooooll!!!! :in-love: