Ernährung bei HD

  • Die Prozentzahlen in der Zusammensetzung stimmen nicht. Also ich komme auf die Schnelle nur auf 82 % , würden dann ja 18 % fehlen. Würde ich dann grübeln, was da denn noch so drinnen ist, was ein Hersteller gesetzlich nicht angeben muss.


    Glucosamin, ( Zucker)
    Chondroitin, MSM, FOS, ( Was ist das???)


    Kartoffel, Banane ( Glaubst du dran??? Meistens nur die Schale oder schlimmere Abfälle)
    Sorry, in dem Futter ist mehr Pflanzenzeug drinnen als dir lieb ist. ;(

  • Zitat


    Angst vorm barfen hab ich an sich nicht. Ist nur ein bissl gegen meine Natur



    Aber nicht gegen die Natur des Hundes :D:D

  • Das hab ich mich auch gefragt, was diese Abkürzungen wohl bedeuten sollen.
    Hmm, na denn bin ich ja immernoch nicht weiter... das jetzige Futter ist nun wirklich fast zu Ende.


    Was bedeuten denn die verschiedenen Roh.....-Angaben?

  • Mir wären die Deklarationen bei diesem Futter auch zu ungenau/schwammig. Wir barfen unseren Hund ebenfalls, da weiß man was man im Napf hat. Wird allerdings vergessen Fleisch aus dem Fach zu nehmen, füttern wir auch gerne Wolfsblut. Joker verträgt das Futter sehr gut und es ist außerdem getreidefrei. Kenne mehrere Halter die damit gute Erfahrungen machen. Ist jetzt allerdings eine etwas höhere Preisklasse.

  • Danke für eure Meinungen!
    Ich habe jetzt was neues gesucht und versuche erstmal das getreidefreie Futter von Futter-Shuttle, Geflügel und Kartoffel.
    Ich hatte mir auch das von Josera ausgesucht, aber das ist etwas teurer als das von Futter-Shuttle, deshalb werde ich das wohl mal probieren.
    Vielleicht schaffe ich es auch ein paar mal zu barfen, aber darüber muss ich mich erst noch ausreichend informieren.

  • Hallöchen! *wink*
    Wir haben jetzt schon ein paar Tage das Geflügel & Kartoffel von Futter-Shuttle ausprobiert.
    Es scheint Lucie zu schmecken, sie isst es zumindestens auf, aber da kann man dem kleinen verfressenen Monster auch alles hinstellen! :D
    Allerdings finde ich, dass sehr viel hinten raus kommt. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist es wohl besser, wenn da eher wenig raus kommt.
    Ich hoffe das liegt nur an der Umstellung und legt sich bald. Wie lange könnte das ungefähr dauern bis sich alles eingestellt hat?
    Leckerlies und Kaustangen geben wir weiterhin wie gewohnt.

  • mein Zwergi hat auch HD und ED und bekommt das Platinum Futter Adult Iberico+Greens, das ist auch getreidefrei und enthält Grünlippmuschelextrakt...davor hat er happy dog africa bekommen mit Kartoffel und Strauß =)


    Dexter hat eig keine Probleme was den Kot angeht beim Futterwechsel, vllt mal einen Tag bisschen dünner...aber ich würde auf jeden Fall drauf achten...

  • Hallöchen :)
    Danke für deinen Eintrag!


    Der Sack ist nun leer und wir haben jetzt das Josera Ente und Kartoffel. Ich werde jetzt da nochmal vermehrt drauf achten. Zuletzt ging es mit dem Kot von daher.

  • Das Josera Ente und Kartoffel ist klasse. Ich glaube wir haben DAS Futter gefunden. :)