welches Leckerli?

  • Hallo,
    welches Leckerchen gebt ihr eurem Hund?
    Leo bekommt hin und wieder mal ein Schweineohr oder diese Riesenkauknochen von Pedi... mit Huhn und Reis oder auch mit Rind.
    Ein trockenes Brötchen hat er auch schon mal probiert, aber das mag er nicht immer.
    Wie sieht es mit Leckerchen für euren Hund aus?
    Bärbel

  • Abby bekommt nach dem Fressen immer noch ein Stück (10cm) Ochsenziemer oder einen Zahnpflegestick (Chappi)
    Karotten knabbert sie auch gerne !!(die Karotten muß man aber gut dossieren,nicht dass die Ohren noch länger werden :D )

  • leckers? Hm trocken Brot wird immer gerne genommen, dann hab ich so getrocknetes Horn vom Kalb. Ab und an mal nen Knochen.
    Meine Eltern bringen dann immer so was wie Schmackos mit, da wird drauf abgefahren und momentan kriegt Angel morgens und abends ein Stück Käse mit Pillen drin :D

  • Zum knabbern gibt es fleischigen Rinderknochen, frische / oder getrocknete Rinderohren, frische Hühnchen , getrocknete Sprosse, getr. Ochsenziemer, getr. Rinderkopfhaut, getr. Fische, getr. Pansen, getr. Hühnerfüße, Schweineohren usw. Natürlich bekommt mein Hund nicht jeden Tag von alle etwas, sondern wie ich es gerade hier habe ;)
    Für draußen habe ich meistens gekochte Hühnerherzen, Käse, Wurst, trockene Brotwürfel usw. in der Tasche. Je nachdem was gerade da ist.

  • Bei uns gibts täglich was zum kauen, entweder Rinderohren mit Muschel, Rinderkopfhaut, Ochsenziemer oder Pansen ( alles Trockenartikel ) oder aber frischen Kehlkopf, Schulterblattknorpel, Entenhälse, Knorpelleiste.
    Als Leckerchen nehme ich entweder Futterbrocken ( vom Canis Alpha, die sind nicht fettig ), oder diese Agility Snacks ( die lieben sie, die fetten nicht die Tasche voll und sind schön klein ) und neulich hatte ich mal 2kg Bestes Futter Bubbles unbeatabel, aber die waren fettig wie sau, die musste ich immer in einem Plastiktütchen einstecken, das war mir zu blöd.
    Bei speziellem Bedarf gibts auch mal Fleischwurst oder Käse.

  • ich mach´s ähnlich wie Ferrie: Rinderohr, Ochsenziemer od. getrockneter Pansen
    Für unterwegs hatte ich mir son Probierpaket von Wolfsblut bestellt - sind so kleinere Tüten - da steck ich mir immer welche ein für unterwegs...
    Und für die Fährte oder wenn wir was Neues üben bzw. was schwierigeres nehm ich Fleischwurst