Oh Man1 Woche vor der Prüfung

  • Oh man ey! Der Kleene schreit aber auch immer ganz laut HIER!!!! wenn es um Unfälle und die damit verbundenen Verletzungen geht ;( ;(


    Lass dich erstmal drücken, so viel Pech auf mal geht echt auf keine Kuhhaut mehr...


    Was ist denn jetzt mit den beiden Jungs? Vertragen sie sich denn sonst, oder meinst du diese Raufereien werden schlimmer?


    Blue und ich wünschen dem Zwergi auf alle Fälle alles gute und eine schnelle Genesung. :love:

  • Ach Menno!! So ein Sch...! Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!!!

  • Ach du sch... das hört sich aber nicht gut an.


    Mein Dad hatte das jetzt vor 2 Monaten mit seiner Hündin. Sie ist beim Schutzdienst irgendwie über eine rausstehende Wurzel geflogen und hat sich dabei das Kreuzband angerissen. Er musste sie jetzt wochenlang schonen. Kein Sport, keine Gassigänge, nur raus, Geschäft erledigen und das wars.


    Natürlich war sie total unausgelastet, aber es hat gewirkt. Zusätzlich hat sie so Tropfen (Melocidyn) bekommen deren Menge von Tag zu Tag weniger wurde, bis sie dann so langsam ausgeschlichen waren. Homöopathisch hat sie auch noch was bekommen. Und drei Spritzen hat sie bekommen.


    Jetzt fängt er gerade wieder so langsam an mit ihr Runden zu drehen, aber Sport wird noch nicht wieder gemacht. Der Doc sagte bei ihr auch erstmal schauen und vielleicht OP aber jetzt sieht es gut aus.


    Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und eine schnelle Genesung.


    Drücke euch die Daumen, dass alles gut wird.


  • Na ja das jetzt ist mit Sicherheit eine Folge dessen, das er einfach noch nicht wieder gut bemuskelt war/ist. Und natürlich eine ganze Zeitlang fehlbelastet hatte, wodurch ja alles eh überbelastet ist.
    Oh die Rauferei war eine Prügelei zwischen Cleo (!!!) und Boss, worin sich dann Angel und eben Zwergi eingemischt haben. war toll - ein Trio auf den armen Boss (der sich jetzt trotzdem unaufhaltsam hocharbeitet).
    Zwischen den Jungs herrscht noch Frieden. Es fängt jetzt an mit drübermarkiererei, mal etwas provozieren von boss usw. Eine Prügelei JETZT wäre für Zwergi sicher das aus....
    Ich muss da echt gut aufpassen. Ansonsten ist im Rudel aber relative Ruhe eingekehrt. So ganz Sachte pendelts sich ein. und ab nächste Woche sind wir eh im Urlaub.


    @Djuke: ist die Hündin operiert worden oder ist das so verheilt? Weil nach dem urlaub stehe ich ja auch vor der Entscheidung....

  • Nein Buffy (so heißt sie) ist nicht operiert worden. Sie wurde wie beschrieben komplett geschont hat die besagten Medikamente bekommen und fängt erst jetzt, gute 2 Monate nach der Diagnose wieder langsam an mit dem Alltag. Gassi Runden, 3,4 Stufen laufen, etc. aber sie bekommt momentan noch kein Spielzeug bei dem sie zur Belastung (Rennen, etc.) angeregt wird. Und auch zum Hupla fährt sie noch nicht wieder mit.


    Das werden jetzt die nächsten Stufen sein die in Angriff genommen werden.




    Ich wünsche euch, dass es mit viel Ruhe vielleicht wieder besser wird. Belastet er das Bein denn gar nicht mehr? Steht er auch auf 3 Beinen?

  • Also im Schritt geht er auf allen Vieren und er konnte sogar auf seinem verletzten Bein stehen zum Bein heben. Wenn er steht, hebt er oft das Bein hoch - aber nicht immer. Es sieht beim Laufen so aus, als knicke das Bein dann weg. Er hat jetzt tagsüber Boxenruhe und ich gehe mit ihm an der Leine raus. Was natürlich für die Rudelzusammenführung sch... ist - aber nutzt ja nun nix.

  • Ja das ist natürlich sch...


    Wurde denn ein Bild von seinem Bein gemacht?


    Vielleicht lehne ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster... aber ich bin der Meinung, dass er das Bein gar nicht benutzen würde wenn das Kreuzband durch wäre. Ich weiß nicht was die anderen dazu meinen.


    Aber natürlich bin ich auch kein Arzt und hab den Zwerg nicht gesehen, von daher ist das leider nur Spekulation.


    Ich wollte dir die Erfahrungen die uns kürzlich erst begegnet sind mitteilen.


    Ich hoffe du hast Glück und es ist wirklich nur ein Anriss oder auch nur eine starke Bänderdehnung.


    Halte uns mal auf dem Laufenden.


    Daumen sind bei uns fest gerückt.

  • Ja wir haben das Knie und die Hüfte geröntgt. Darauf ist rein gar nix zu sehen. Auch keine Weichteilschwellungen oder so.
    Ganz ehrlich- gestern fiel mir ein, wie das bei Angel vor der 1. WS-OP war. Da haben wir auch an Knie oder Hüfte geglaubt - und die lief auch auf 3 Beinen. Es war der verletzte Wirbel.
    Na ja mal sehen, an der Leine läuft er ja einigermaßen gut. ist halt alles großer Mist - aber da müssen wir jetzt durch. Und nach dem Schonungsurlaub ists entweder wieder gut - oder wir in der Klinik.


    Man gut, das er ansonsten fröhlich drauf ist und recht gute Laune hat, trotz Allem.

  • Hey,


    bei dir ist aber auch immer was los.
    Drück mal die Daumen, dass alles gut ausgeht. Und trotzdem sag ich schon mal, einen schönen Urlaub- soweit das eben möglich ist :)
    Und am Besten soll sich Uwe zu Zwergi legen, denn mit ( auch wenns angehend ist ) burn out ist nicht zu spaßen.

  • Hey,


    bei dir ist aber auch immer was los.
    Drück mal die Daumen, dass alles gut ausgeht. Und trotzdem sag ich schon mal, einen schönen Urlaub- soweit das eben möglich ist :)
    Und am Besten soll sich Uwe zu Zwergi legen, denn mit ( auch wenns angehend ist ) burn out ist nicht zu spaßen.


    Danke. Ja deshalb will ich ja auch, trotz der Zwergi-Geschichte unbedingt in Urlaub, damit Uwe runterfährt. Es ist echt nötig.
    Zwergi läuft echt schrecklich - wenn er mal belastet beim gehen, sackt er richtig weg mit dem Bein. Mal sehen....