Oh Man1 Woche vor der Prüfung

  • Er sieht immer nioch gut aus und stolz :)


    und weisst du schon bisschen mehr oder dauert da snoch drücke die daumen das alles gut geht.

  • Oh, süß isser aber auch mit Reifen. Ich drück weiter die Daumen!

  • Er sieht immer nioch gut aus und stolz :)


    und weisst du schon bisschen mehr oder dauert da snoch drücke die daumen das alles gut geht.


    ?( Er ist ltzten Mittwoch operiert worden. Kommenden Samstag kommen die 3 Fäden raus. Mal sehen wie es weitergeht. Ab sonntag soll er schwimmen - und ansonsten leinenruhe für 8 Wochen.

  • der arme sieht man ja mit der op Drücke echt die daumen das es nichts schlimmes ist :(
    aber er sieht nicht bedrückt aus mit seinem Ring :)




    Ok 8 wochen so lange der arme :/

  • der sieht richtig gut aus mit dem Reifen :D


    Einen schönen (Guten) Hund kann halt nix entstellen. Interessant sind des Nachts seine Ankuschelversuche -ICH hab das Teil nämlich im gesicht hängen :D

  • So Fäden sind raus - ohne zucken oder jammern Er hat mich wieder ins Behandlungszimmer gezerrt und sich freiwillig auf den Tisch gesetzt.
    Meine TÄ meinte, das die TK mit ihr noch telefoniert hätte direkt nach der OP. Und die sagten auch zu ihr, das das traumatisch bedingt sei,
    denn das Knochenstück war absolut glatt und das Gelenk ansonsten sehr sauber. Keine Arthrosen oder Ungleichmässigkeiten.
    Zu seinem Wesen meinte sie noch: wenn ich mit dem züchten würde - sie würde ernsthaft darüber nachdenken Einen zu nehmen - nur blöd das sie keine Zeit hätte für nen großen Temperamentsbolzen (sie hat Dackel)
    Fand ich echt nett.Ich erwähnte dann kch, das Zwergis "kleiner" Bruder Boss (schwarzes LSTH 2 Jahre) ein neues zu Hause suchen würde


    Sie fragte auch, wie ich die Klinik fände - ich sagte, das alles super war abgesehen von der Tatsache, das man eben nicht bei bleiben dürfte
    und das mit dem netten Hills Futter Sie meint, das mit dem dableiben hätte ihrer Meinung nach damit zu tun,das die enormen Durchlauf hätten zu OP´s und sonst wohl die Zeit
    knapper werden würde. Sie fände das auch nicht so toll (bei ihr darf manauch dabei bleiben)
    Morgen darf er schwimmen, der Kragen bleibt ihm aber noch erhalten, weil die Hautstelle immer noch gereizt ist und wenn er wieder anfängt, zu lecken....

  • Dann mal weiterhin gute Besserung! Jetzt ist also erstmal Leinenpflicht und schonen angesagt, bis wann sollte Zwergi wieder belastbar sein?


    Das vom nicht dabei bleiben können bei einer Klinik kenne ich auch. Ich habe Bella so einmal operieren lassen und meine Erfahrungen waren leider nicht so gut. Die OP wurde wohl wegen Notfällen verschoben, alles hat sich um Stunden verschoben und keiner konnte mir sagen wie lange es noch geht. Als ich dann abends Bella abholen durfte, war sie wie weg getreten, total neben sich. Da nach wenigen Wochen der Lidrandtumor wieder kam, musste sie nochmal unter Messer, diesmal bei meiner TA. Ich war dabei bis sie einschlief, wurde kurze Zeit später zum Aufwachen angerufen und Bella war schon 1-2 Stunden später wieder top fit, da nur leicht sediert + örtliche Betäubung. So eine Klinik mit 24 Stunden Erreichbarkeit und entsprechender Ausstattung ist toll, ich würde da aber nur noch hin gehen, wenn absolut nötig.

  • Na ja ich wäre auch lieber dabei gewesen (war ich immer bei allen Hunden bisher)- aber die waren absolut toll zu dem Zwerg - und er ist ja nicht soooo einfach. Bevor ich ihn abholte waren sie mit ihm noch pullern und auch sonst - er war gar nicht verstört!Sondern total fröhlich drauf und ist auch brav mitgegangen. Also TK Bramsche: zu empfehelen- trotz des nichtbeibleibendürfen :D


    Schonen: noch 3,5 Wochen max 10 Minuten am Stück Leinengassi und schwimmen, danach langsam über 4 Wochen Belastung steigern - und dann sollte er wieder richtig fit sein. Doof das er gar keine Schmerzen mehr hat - das macht das Schonen schwer

  • Wir waren gerade am See. Nach 10 Minuten schwimmen fing der Kerl an zu zittern wie Espenlaub. Kälte oder Museklzittern wegen Anstrengung. Also schwimmen für heute beendet :D Jetzt ist er noch feucht und erst mal beim trocknen...

  • Tja, nun fingen wir gerade wieder leicht an mit Training und dann kam Boss - eine Rauferei auf glatten Fliesen und nun.....
    hat mein armer Zwerg vermutlich einen Kreuzbandriss/anriss im linken Knie und läuft auf 3 Beinen (mehr oder weniger). So ein sch.....
    Da wir nächste Woche in den Campingurlaub fahren (auch müssen wegen beginnendem Burn Outs bei meinem GöGa) mitsamt der Hunde und dort das Schonen einfacher geht, als hier zu Hause wird eine vtl OP (weiß ich noch nicht genau) verschoben bis danach. Falls es notwendig ist.
    Bitte drückt mal Daumen, das es evtl doch so verheilt. Zeitweilig im Schritt tritt Zwergi voll auf und läuft ganz gut. Wenn er schneller wird, läuft er auf 3 Beinen.
    Im Urlaub wird er ja viel in der Box sein und auch nur an der leine Gassi geführt.
    So ein Mist und ich freue mich doch immer so auf den Sport dort :( Nun ist nix mit Sport - ich werd auch def. keinen Sport mit ihm mehr machen.