Welche ausbildungen macht ihr mit eurem Hund?

  • Möchte gern wissen was ihr für ausbildungen mit eurem Hund macht bzw vorhabt :=)
    Danke schon mal


    :thumbup:

  • Huhu,


    momentan wird Joker auf die Begleithundeprüfung vorbereitet, hat aber noch ein wenig Zeit dafür. Danach solls auf jeden Fall -so der Hund von der Gesundheit, etc.alles mitbringt- in den VPG-Bereich gehen.

  • Xander (Drago) hat eine Schutzundeausbildung (IPO 3) und eine Rettungshundeausbildung (RH 2B), jetzt geht er - zumindest was überregionale Prüfungen angeht- in Rente. Ist aber noch viel zu fit, als dass er nicht gearbeitet werden muss.
    Victor (21 Monate) hat gerade die BH- Prüfung gemacht und steht vor der IPO 1. werde auch ihn im Rettungshundesport führen, wenn alles so passt, wie ich mir das vorstelle.
    Gleichzeitig werden meine Hunde auch im Ausstellungssport geführt.
    LG Barbara

  • Ronja ist ausgebildeter Therapiebegleithund
    und Mantrailer (keine Prüfungsabnahme)


    Spike ist ebenfalls ausgebildeter Therapiebegleithund und wird im moment auf die Begleithundprüfung vorbereitet/ausgebildet

  • Unsere Hunde werden alle im Hundesport gearbeitet ! :)


    Aika (10 Jahre) hat die AD (Ausdauerprüfung) und die SchH 1 - SchH 3 (Schutzhundeprüfungen)
    Zanni ( 9 Jahre) hat die AD (Ausdauerprüfung),die SchH 1 - SchH 3 (Schutzhundeprüfungen) und die RH 1 (Rettungshundeprüfung)
    Chipsi ( 7 Jahre) hat die AD (Ausdauerprüfung) und die SchH 1 - SchH 2 (Schutzhundeprüfungen)
    Canto ( 7 Jahre) hat die AD (Ausdauerprüfung) und die SchH 1 - SchH 2 (Schutzhundeprüfungen)
    Lena ( 2 Jahre) hat die AD (Ausdauerprüfung) und die BH (Begleithundeprüfung) steht vor der IPO 1
    Elay ( 2 Jahre) hat die IPO 1 - IPO 3 !!!!!!!
    Amon ( 2 Jahre) hat die AD ( Ausdauerprüfung) und steht vor der BH (Begleithundeprüfung)
    Inola ( 7 Monate) hat noch viel Zeit ................... :D


    Auch unsere "Kleinen" sollen bis zur IPO 3 gearbeitet werden !

  • Chandor - 8,5 Jahre - hat leider keine Lust auf Hundeplatz, mußte aber trotzdem die Begleithundprüfung mit mir machen.


    Neela - 6 Jahre - hat die Ausdauer, VPG 1 (Vielseitigkeitsprüfung, alte Schutzhundprüfung), FH 1 und FH 2 (Fährtenhundprüfung). Jetzt machen wir uns an die Stöberprüfung. Im Herbst steht eigentlich die Landesgruppen FH an, aber ich hab überhaupt keine Lust zu üben ... :cursing:

  • Meine Angel hat BH, AD, VPG 1, FH 1 und dann hab ich mit ihr Obedience gemacht und zweimal ein V in der Stufe 1 gelaufen. Danach geht jetzt leider nix mehr.


    Mit Artuszwerg hab ich erst die BH, die VPG 1 sollte er ja morgen machen. Na ja er läuft immer noch 3beinig..
    Cleo ist: Kinderschmuse und Sofahund :D

  • Das klingt alles gut drücke ich euch
    die Daunen für die weitere Ausbildung/ Übungen. :=)


    Habe 1
    Frage ihr werdet mich jetzt aus lachen aber
    egal


    Schutzhundeausbildung ist das wie die Polizei Ausbildung



    kann wer vill Link schicken was der Hund da machen muss und
    was muss der Hund sein ? also gesund ist klar aber gibts da
    noch Voraussetzungen ?


    Danke schon mal

  • Joa, mein Dickerchen hat mit seinen grade 3 Jahren auch die
    Ausdauerprüfung
    Begleithundprüfung
    IPO1 + 2 + 3 Prüfung
    Sowie eine Landesmeisterschaft in IPO3 besucht.


    Seit kurzem hab ich mit ihm auch das Agility angefangen. Ist also vollends ausgelastet, von mir mal ganz zu schweigen. 8|

  • Ich bilde mit Hilfe meiner Trainer Biko zur BH aus und "nebenbei" auch schon für die IPO1 :)