Immer was neues

  • Hey
    Es lief ja mal so gut das nichts war nun seitdem der schnee weg ist hatte sie schöne rote flächen zwischen den hinterläufen mit nen paar pusteln
    drauf dies haben wir ganz gut weggekriegt
    mit salbe und viel Baden. Als das wegging fing sie an sich mit dem mit den Hinterläufen immer Kratz bewegungen zu machen
    immer wenn man sie tiefer ins fell Fast und krault aber auch bloß wenn man es im vorderen Bereich macht Dachte an Flöhe aber gefunden haben wir nicht und sie Kratz sich
    ja auch nicht das fell sondern macht neben sich diese Bewegung manchmal auch total grundlos. Die Haut unter dem Fell sieht auch ganz normal aus.
    Vielleicht weiß jemand woran das liegen kann. Ob es nur muskelzuckungen sind oder doch mehr.
    Und seit einpaar tagen Tränt auch noch das rechte Auge was aber langsam besser wird.
    Und heute kam noch dazu das sie nur noch auf drei beinen läuft und sie beim abtasten an den Zehn stark reagiert damit werden wir wahrscheinlich heute noch zum TÄ gehen aber spätestens morgen wenn´s nicht besser wird.
    Und Wir wollen ja nur Donnerstag wegfahren wo auch andere HUnd sind da wird sie dann wahrscheinlich nicht mit toben dürfen ;(
    Es wird nie langweilig mit den wehwehchen

  • Meine beiden zeigen GENAU das gleiche Verhalten (mit den Hinterbeinen zucken/in der Luft "kratzen"), wenn ich sie an ganz bestimmten Stellen am Brustkorb streichle. Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie kitzelig sind! Ähnliches spielt sich auch ab (wieder bei beiden Hunden), wenn ich sie am Bauch, da, wo der Rippenbogen endet, streichle. Auch da geht das Zucken los.

  • danke
    Waren dann gestern noch beim tä und mir kann jetzt niemand mehr was vom bösen Schäferhund erzählen, war sehr lustig der böse Schäferhund wollte unbedingt auf den schoß und alle im wartezimmer mussten nur lachen über sie. mich hat es in dem beschluss gestärkt doch den tierarzt zuwechseln (oder bei ihm in der praxis zu üben das wir wieder von vorne anfangen, da hab ich nur bedenken das sie wieder ins alte muster zurückführtwenn sie wieder zu dem jungen Arzt muss) da sie diese unsicherheit nur bei diesem hat bei allen anderen nicht obwohl sie da sogerne war aber leider hat er einen der richtig panik vor ihr hatte und seit dem tickt die so beim TÄ. Waren dann probe weiße bei verschiedenen TÄ und da war sie ganz normal.
    Die rechte Pfote ist gezerrt und dadurch kommt die lahmheit sie hat ne spritze bekommen aber die tabletten haben wir abgelehnt sonst hüpft die wieder ohne rücksicht auf verluste durch die gegend für den notfall haben wir ja noch welche.
    Dann werden wir das zucken mal beobachten