Hochzucht-Welpe/ Junghund

  • Huhu,


    da ich schon eine ganze Weile gesucht habe, aber nicht wirklich fündig geworden bin, frage ich einfach hier noch einmal nach. Vielleicht kann mir der ein oder andere ja helfen, gern auch per PN. :)
    Meine Bekannte (kein Internet) sucht einen Welpen evtl. auch Junghund aus Hochzucht und hat mich gebeten mich umzuschauen. Ihre Kriterien dabei waren:


    - HD/ED normale Eltern möglichst auch Großeltern
    - Elterntiere mit möglichst geradem Rücken
    - möglichst langlebige Ahnen in der Ahnentafel (8 Jahre, besser älter geworden)


    Danke euch schonmal im voraus.

  • Ich weiß da auch leider keinen Rat :) Viel Glück bei der Suche. Aber was mir auffällt "Langlebige Ahnen - 8 Jahre" ??? Unter langlebig verstehe ich schon was anderes.Die Mutter meiner Angel wurde 13 - hatte dann Magenkrebs.... sie ist auch die Oma meines Artus. Von der anderen seite: Vater wurde nur 10 - hatte dann Darmverschluss wegen Plastiktüte :rolleyes: . andere Ahnen waren ebenfalls 11 und Älter (haben sogar in dem Alter noch gedeckt). Langlebig ist jedenfalls für mich keine 8 :)
    Die Mutter von Artus wird 9 Jahre, wird sogar im sport noch ein bisschen geführt (gerade erst FH Cup inkl BGH 2 Unterordnung), sein Vater ist oder wird 10...
    Sorry für das kleine Off Topic ;)

  • Huhu,


    nö zählt für mich schon mit zum Topic. :) Für mich ist 8 Jahre auch keine Zeit. Ab 10 Jahre wäre ein schönes Alter - zumindest für mich. Muss sie wissen. Wenn ich aber manche Züchter unserer OG höre "Ach das ist ja schon ne Oma, die ist 6 Jahre alt." kommt mirs kalte Grauen...

  • Bist du bei Working-Dog angemeldet? Da kannst du unter " Zucht" Deckungen und Würfe ansehen. Da sind auch Hochzuchthunde mit drin und dann kannst du dir auch ganz genau die Eltern und Ahnen anschauen. Sind auch immer Bilder von den Hunden mit drin. Und dann muss man halt schauen was einem gefällt und was zu einem passt.
    Sonst wüsste ich so auf die Schnelle keinen Hochzuchtzüchter. Habe es doch eher mit den Ossi- Züchtern :rolleyes:;)

  • Oder schau mal hier. Ich habe jetzt aber mal jetzt nur Züchter aus Mecklenburg Vorpommern( LG 20) kopiert. Vielleicht hilft dir das ja. Und wenn du vielleicht Namen von Hunden hast, kann man bei Working-Dog einiges in Erfahrung bringen über den Hund, falls er dort eingetragen ist. ;)


    http://www.schaeferhunde-zuech…cklenburg_vorpommern.html

  • @Simone:


    Danke dir für die Links. Bei WD bin ich, hab aber noch nix "Brauchbares" gefunden. Züchterliste hab ich auch durch, nicht nur von MV. Es ist frustrierend. Irgendwann könnte das auch mal für mich relevant werden... :(

  • Oh.... Gute Frage ?( Ich glaube das ist zunächst egal. Muss nochmal nachfragen.