Magenprobleme ?

  • Wir haben schon Geflügel und Rindfleisch aus der Kühltruhe von Hornbach geholt.
    Wir kochen es immer und mischen es mit Trockenfutter.
    Unser Hund hat einen sehr empfindlichen Magen,das Geflügelfleisch bekommt ihn nicht so .
    Trockenfutter verträgt er nur von Edeka und Eukanuba...Aldi...Pedrigree...und co haut bei ihm gleich durch.
    Da wir Kinder haben müssen wir sehr aufpassen das er von denen nichts nimmt,um Durchfall zu vermeiden.
    Normal ? das Schäferhunde so empfindlich reagieren ? Wir hatten vorher Schäfer-Mix und die hat alles weggezogen..ausser Milchprodukte


    gruß
    olaf

  • Vielleicht ist er nicht ganz so empfindlich wie beschrieben. Reines Fleisch egal ob gekocht oder nicht und Trockenfutter haben unterschiedliche Verdauungszeiten. Daher führt beides zusammen gefüttert sehr oft zu Durchfall/ Magenproblemen. Alle Hunde die ich näher kenne haben damit ihre Probleme. Am besten die beiden Komponenten getrennt verfüttern.

  • Hallo
    Das ist nicht Rasse abhänig sonder von Hund zu Hund anders :)
    schon mal mit Gutem Dosen Futter probiert ? wir haben eins bestellen wir immer kostet 1 Dose 2,19 euro mit Pferd / ente und noch paar mehr
    das verträgt usner Hund echt gut.
    es Gibt so Globulis kann man in Jeder apT kaufen, gegen reizdarm oder Durchfall Helfen echt super.


    Lg Timä

  • danke,hätt man ja auch von allein drauf kommen können :D
    werden dann mal Fleisch zwischendurch geben


    @Timä
    danke,aber von Nassfutter halte ich nicht soviel und haben unsere Hunde bisher auch nie bekommen


    gruß
    olaf

  • @Timä
    danke,aber von Nassfutter halte ich nicht soviel und haben unsere Hunde bisher auch nie bekommen


    gruß
    olaf

    Nassfutter (die guten Sorten) sind sehr viel besser als TroFu... ;)

  • Balou und Sina sind auch sehr empfindlich, sie haben aber immer erbrochen, weniger Durchfall...Mit Getreidefrei und wenig Fettgehalt, haben sie jetzt nen Futter was sie sehr gut vertrragen