Vorsitz wechsel fuß

  • Hallo
    wir haben folgendes Problem Das Vorsitz klappt mittlerweile ganz gut nur dann der wechsel in die Fußposition klappt nur wenn die leine noch dran ist ohne kommt sie einfach nicht rum.
    habt ihr eine Idee wie ich es schaffen könnte das es auch ohne leine klappt.
    In der Bh könnte ich ja noch auf die punkte verzichten nur wollen wir dann richitg mit ths beginnen da brauch ich aber um an den richtigen wettkämpfen teil zunehmen die vk 1 und 2 und da ist leider auch wieder der vorsitz dabei und ob ich da dann jedesmal die Punkte verschenke wäre ja schon echt blöd.
    Also brauch unbedingthilfe

  • sie geht hinter dir rum?


    Hast du schon mal versucht mit Futter in beiden Händen, sie hinten rum zu führen? Erst rechts führen, wenn sie hinter dir ist, nimmst du die linke Hand bis ins Fuß. Kannst auch nur rechts was haben und hinten übergeben. Wenn sies begriffen hat, nimmst du ein Spieli, dann wirds auch noch schnell. :)

  • Hab es mit zwei händen versucht und was macht die maus geht vom vorsitz ins Fuß aber vorne rum. Das klappt schon sogut das wir die belohnung schon per zufall machen mal gibts was und dann gibts die belohnung erst später nachdem wir ein paar schritte gegangen sind aufjedenfall kommt sie jetzt super vom vorsitz ins fuß

  • Hi,


    hab meinem Luca auch grad Grundstellung aus dem Vorsitz beigebracht.
    Ich hab ledglich seinen Ball links genommen,Kommado Fuß und mit der linken
    Hand einen Kreis geschrieben.
    Kann man bischen schlecht beschreiben.
    Funktioniert m.M. n. auch nur gut wenn man einen flinken Hund hat.


    Der Hund hüpft dann quasi mit der Hinterhand herum bis er im Fuß sitzt.
    Je mehr er verstanden hat umso besser. ^^


    LG Michi