merkwürdige stelle

  • hey
    Habe heute nach dem baden im see bei meiner maus am rechten ellenbogen ein schwarze stelle gefunden da man auf dem foto nicht so gut erkennen kann beschreibe ich es mal




    an der besagten stelle fehlt das fell und es ist wie einer art schurf darauf wenn man mit der hand leicht drüber geht bröselt es leicht ab und die haut ist knall rot so als ob es gleich anfängt zu bluten. sie zieht dann auch die pfote weg. frage was ernstes oder doch nur irgendwo gegen gerammelt sowas ähnlich habe ich auch an der hinterpfote gefund aber viel kleiner
    lg. sarah

  • Das ist eine sogenannte Liegeschwiele, total harmlos kann aber ralativ groß werden und dann unschön aussehen. Manche Hunde lecken und knabbern auch daran dann blutet es tatsächlich schon mal- Kannst wenn du magst die Stelle regelmäßig einreiben, manche schwören auf Balistol Öl, ich nehme lieber eine Fettcreme mit Lanolin.

  • Entweder Balistrol-Öl oder einfach nur Melkfett. Dann bleibt es weich und den Hund stört es nicht so... :thumbup:

  • Haben bei uns beide Labbis, je älter sie werden, umso schlimmer wird es. Wir cremen es auch einfach nur ein, wobei sich die Hunde dranzu gewöhnen scheinen und gar nicht mehr knabbern oder so. Vaseline geht auch zum Eincremen oder wirklich irgendein Öl.