Bin wieder da!!!!

  • Nach meiner 3-wöchigen plötzlichen Abwesenheit bin ich wieder da. :)


    Vor 5 Wochen wurde ich angerufen, dass meine Oma im Krankenhaus ist. Sie ist beim Einkaufen gestürzt. Als ich im KH angerufen hatte, war von Beckenbruch bis angebrochener oberschenkel incl Gehirnerschütterung alles dabei. Meine Schwester hat mich mehr oder weniger auf dem Laufenden gehalten. Vor 3 Wochen rief sie an, ich muss runter kommen, Oma wird entlassen, sie braucht nur ein paar Tage hilfe. Ich also gepackt und bin mit den Hunden Montags zu Oma. Die Hunde bringen sie schon wieder auf die Beine. Die Vermieterin hat mir den Schlüssel gegeben, ich blieb in Omas Wohnung.


    Nächsten Tag im KH ... meine Schwester hat mich ins offene Messer rennen lassen. Ein paar Tage hilfe ... schön wärs. Oma braucht richtige Pflege. Ich sas mit der Sozialtante im Büro, war am heulen und musste mir quasi von jetzt auf gleich das komplette Programm aus den Fingern saugen. Aber ich hatte riesen Glück und hab für sie ein betreutes Wohnen gefunden wo sie für 28 Tage in Kurzzeitpflege ist. Hab mir auch direkt die Generalvollmacht von Oma geholt, damit ich alles für sie erledigen kann. Die Hunde hat sie leider nur einmal gesehen, hab sie mit ins KH genommen. Also Oma in den Rolli nach drausen, die Hunde geholt und alle 3 haben sich gefreut.


    Die entlassung hat sich dann noch um 1 Woche verschoben, weil die Werte nicht gut waren. Oma hat da auch nix gegessen, weil sie sich geekelt hat. 3 Wochen lang war ich der einzige Besuch, war täglich im KH und dann auch im betreuten Wohnen. Habe schon im KH mir einige Handgriffe abgekuckt und weitere in der Wohnung. Ich stehe mit dem Pflegedienst in Verbindung und wir warten jetzt auf die Pflegestufe. Oma isst jetzt wieder und wenn sie so weiter macht, darf sie wieder nach Hause. Da wird die Plege dann fortgesetzt. Sollte sie doch nicht wieder relativ selbstständig werden, werde ich ein betreutes Wohnen hier in meiner Nähe suchen. Lieber in der Fremde mit Familie, als zu Hause ganz alleine.


    Da mir nie genau gesagt wurde was gebrochen ist, hab ich mir von der Ärztin das Röntgen zeigen lassen. Oma hat jedenfalls keine HD. :D Nein Scherz. Sie hat sich das Os Pubis - Schambein gebrochen. Musste ich gar nicht lange suchen, habs direkt gesehen. Naja, jetzt muss ich erst mal die nächsten 3 - 4 Wochen abwarten bevor ich iwas weiteres regeln kann. :huh:

  • Gute Besserung ! Die Daumen sind gedrückt, das es deiner Oma bald wieder besser geht.
    Und vermisst habe ich dich in der Tat! :P

  • Das Beste war, dass ich von der Ausenwelt ziemlich abgeschnitten war. Ich hab nur ein Prepayd-Handy, brauch es nur selten. Oma hat noch ein Analog telefon, kein Inetzugang, also hab ich meinen PC auch zu Hause gelassen. Da ich normal täglich iwo rumsurfe, musste ich sozusagen einen kalten Entzug machen. 8| Nach circa 1,5 Wochen bekam ich ein Päckchen. Drin war ein Samsung S 4 incl AllNetFlat. Männe hat das geschickt, damit ich bei FB Fotos und Videos von den Hunden hochladen kann, damit er sieht, wie es denen geht. :D


    Da beide Hunde hintenrum kaputt sind, haben die Gassiegänge bei bis zu 45 ° Steigung gute Dienste geleistet. Wir 3 haben abgenommen :rolleyes: und die Hunde haben jetzt hinten rum mehr Muskeln. Was gerade das Gangbild von Chandor wesentlich verbessert hat. Chandor hat sich ziemlich schnell geweigert Gassie gehen zu wollen, weil er Muskelkater hatte. ^^ Aber sonst hatten sie absolut keine Probleme oder iwelche Schmerzen.


    Da ein 3-wöchiger Aufenthalt ja nicht geplant war, hatte ich auch nicht so viel Futter dabei. Das hieß, ich musste nach kaufen. Leider hab ich unseres nicht gefunden, musste was anderes nehmen. Der Schuß ging komplett nach hinten los. Beide Durchfall, aber vom Allerfeinsten! :cursing: Ich hab noch nie erlebt, dass die beiden auf ein neues Futter so reagiert haben. Bei mir gibts normalerweise Fleisch. Als Trofu hab ich Luposensitiv und als Notfall hab ich immer Rocco-Dosen da. Die Dosen und das Trofu hab ich mit genommen. Als Ersatz musste ich Happy Dog Afrika kaufen.


    Da im Haus waren incl meinen Beiden 7 Hunde. Unten neben mir ein kleiner weiser wuschliger Max - bissig. Darüber ein Dackel, hatte was von einer Leberwurst - bissig. Und ganz oben 3 Mixe - auch bissig. Diese 5 Hunde haben untereinander einen zeitplan, wer wann in den Garten geht. Naja, ich hab mich morgens und abends zum Pipi machen dazwischen gequetscht. Vor der Haustür zum Garten war ein Betonstreifen, ca 1,5 m x 3 m, der Rest Wiese. Meine Beiden haben sich geweigert in die Wiese zu gehen, weil die anderen da rein geschissen haben. Neela hat auf die Kante vom Rasen gepinkelt und Chandor hat die Stühle genommen die neben der Tür standen. :P Dann kam bei uns der Durchfall dazu, mit aufheben war da nicht viel. :whistling: War nur braunes Wasser. Jedenfalls erzählte mir die Nachbarin, dass einer von den 3en oben wohl Durchfall haben müsse, weil ihr Max da drin ausgerutscht ist. Das hätte ich ja zu gern gesehen. 8o Schlapp gelacht hab ich mich dann erst später. ;)


    Unsere Gassiegänge dauerten bis zu 2 Stunden, bergauf, bergab. Hunde hab ich unterwegs eigenlich nie gesehen. Nur morgens beim gassie war einer. Ich wurde fast täglich auf die Beiden angesprochen, wie toll sie hören, wie hübsch sie sind, oder das einer sie an den schon verstorbenen erinnert. 2 mal ist es auch vorgekommen, dass die leute einfach die Hunde begrabbelt haben. Neela war davon so überrascht, dass ihr dazu gleich gar nix mehr eingefallen ist. Die Beiden haben sich die ganze Zeit vorbildlich verhalten, egal ob im Wald beim Freilauf mit Wild ohne Ende oder in der Stadt. :thumbup:

  • Ui...jetzt erst gesehen! Schön dass du wieder da bist! :005_24032010:

  • Naja, im Moment ist es egal wo ich bin, da ich hier wie dort nix ohne Pflegestufe machen kann. Der Rest ist soweit erledigt.


    Aber die Hunde haben sich mega gefreut wieder zu Hause zu sein. Die haben sich hier aufgeführt wie kleine Kinder, voll am durch drehen. ^^

  • So, jetzt ist alles erledigt. Und es waren anstrengende 3 Tage.


    Eigentlich hatte ichh Samstag einen Termin zum Reifenwechsel. Wollte ungern mit Sommerreifen zu dieser Zeit ins Gebirge fahren. Freitag kam die Absage, meine Felgen wären wohl da, aber keine Reifen - er hat sich mit der Größe vertan. Montag wieder am rumtelefonieren, da wollte ich schon weg sein. Dienstag morgens um 8 konnten endlich meine Winterreifen angebaut werden - 712 €. Danach ab nach Hause, Auto einräumen, noch etwas aufräumen und halb 12 ging es dann los. Meine Tochter hat freundlicher weise von ihrem Chef ne Woche frei bekommen um mir zu helfen. Gegen 18 Uhr waren wir vor Ort, waren Gassie und einkaufen. gemacht haben wir an dem Tag nix mehr.


    Dienstag ging es dann los mit packen. Musste noch zum Pflegedienst, Telefon ummelden, Wohnung ankucken, kurz Oma besuchen, zur Sparkasse, Rechnungen suchen, Papiere durchkucken was ich alles kündigen muss .... In der Wohnung kam der Schock. Es wurde mir gesagt, dass eine Küche drin ist, aber nix, die war leer. Das hieß, wur mussten Abends auch noch Omas Küche abbauen. Mittwoch sollte der LKW halb 10 da sein. Meine Schwester kam gegen 9 um uns beim Rest noch zu helfen. Gardinenstange und Lampen abbauen, die Reste einpacken. 11 Uhr war die Wohnung leer. Oma zieht in den 6. Stock, ich hab mir den Schlüssel für den Fahrstuhl besorgt, damit wir ihn vergößern können. Hat alles prima geklappt, halb 1 war alles oben und soweit aufgebaut. Wir 3 Weiber haben dann noch soweit wie möglich die Schränke eingeräumt und alles soweit fertig gemacht. Es fehlte nur noch das, was an den Wänden aufgehängt werden muss. Bin dann mit meiner Madam in den 10. Stock gefahren um Oma abzuholen, damit sie wenigstens erst mal kucken kann. Sie war total begeistert, setzte sich auf ihr Sofa und wickelte sich in ihre Decke. Sie wäre am liebsten gleich da geblieben.


    Die wohnung war jetzt leer, kein Licht, also haben wir beschlossen nach Hause zu fahren. Da war es halb 4. Also noch die Wohnungsübergabe gemacht und halb 5 konnten wir los. Eigentlich eine Tour von ca 5 Stunden. Kurz vor Magdeburg ging plötzlich ein Lichtlein an. Danach Leistungsabfall und der 5. Gang war weg. Konnten nur noch 80 km/h fahren. Haben es noch zum Rastplatz mit Tanke Börde Nord geschafft. Da die EPC-Leuchte alles bedeuten kann, von Lamdasonde über total kaputt bis zum falschen Gemisch, habe ich den ADAC gerufen. Nach einer Stunde Wartezeit, dann Fehler auslesen, 2 Schrauben am Luftmassenmesser fest drehen, war alles wieder gut. Auch nach der Probefahrt war kein Fehler mehr auffindbar. Nach 25 km Fahrt ging das gleiche Spiel von vorne los. Mal war die Leuchte an, dann mal wieder aus, um nach 100 km wieder in den Trott zu verfallen, mir den 5. Gang zu
    klauen. Da ich nur noch ca 80 km von zu Hause entfernt war, hab ich die Fahrt noch durch gezogen. Waren dann Nachts 1 Uhr zu Hause.


    Gestern haben wir bis halb 11 geschlafen. Mir ging es nicht wirklich gut, war totmüde, mir war kalt und iwie schlecht. Hab noch in der Werkstatt angerufen und hab alles erklärt. Ich darf nicht mehr fahren, der läuft im Notprogramm. Mittwoch geb ich ihn dann ab, mal kucken was da wieder raus kommt.


    Fazit: Tu niemandem was gutes, dann passiert dir nix schlechtes.

  • Ja, wenns Schxxxe gibt, steh ich immer ganz vorn. X( Und es kommt immer alles auf einmal. ADAC hat auch noch 104 € gekostet.


    Wenigstens ist Oma glücklich, wenn sie in ihrer neuen Wohnung ist.

  • Weil ich kein Mitglied bin. In den 21 Jahren wo ich durch die Gegend gurke, ist auch noch nie was passiert. Aber wenn ichs umrechne, hätte ich einen Jahresbeitrag von 4,95 € gezahlt. ^^