Juhuuuu!!! Blue hat endlich die FH 2!!!!

  • Ich freu mich so!!! Am 05. Oktober haben wir die FH 2 mit 87 Punkten bestanden!!! Eine Woche vorher sind wir noch mit Pauken und Trompeten durchgerauscht! Ergebnis 11 Punkte :blush:


    Aber nun zur bestandenen Prüfung 8o


    Früh morgens ging´s mit den Schutzhunden ins Gelände wo auch die FH´s gelegt wurden. Beim legen der Fährte dachte ich nur "Shit!!! Wo läuft der denn ganz hin????" okeeeee ist ne FH 2, die ist nun mal lang, aber als der Fährtenleger hinter einer Hügelkuppe (bei uns ist eigentl. nur "plattes" Land) verschwand und ne halbe Ewigkeit nicht wieder auftauchte, habe ich schon etwas Muffe bekommen, denn Konditionstechnisch haben wir noch nicht das Optimum erreicht.


    Das Gelände war sandiger, Staubtrockener Acker ohne jegliches Leben drin. Sah mehr aus wie der schwarze Sandstrand auf La Palma
    Als es 3 Stunden später ans Absuchen ging, kam zu meinem Pech auch noch die Sonne raus und es wurde echt warm *puh*


    Na egal.....Hund genommen, hin zum Richter, angemeldet und los gings.
    Am Fährtenschild schön Witterung aufgenommen und zielstrebig in moderatem Tempo (so kenne ich Blue gar nicht *pfeif*) los gesucht. Erster GG nach etwa 400 S, schnell gelegt, leider etwas schief...1 Winkel = V, 2 Schenkel = V, 2 GG leider wieder schief (noch schiefer als der erste :| ), 3 Winkel war Spitz, Blue suchte mit tiefer Nase wie auf Schienen *freu* = V!,...... so zog es sich bis zum vorletzten Schenkel mehr oder weniger durch. Die GG wurden immer schiefer verwiesen (warum? Keine Ahnung! Im Training macht sie das nicht!) und zum Ende hin auch nicht mehr so flott.... Beim vorletzten Schenkel ließ Blue´s Kondition merkbar nach. Der Fang war bei der Suche zwar noch zu, aber am GG hechelte sie wie verrückt (mir gings ehrlich gesagt nicht anders, der "Berg" war für mich als Flachlandtiroler echt anstrengend). Beim Suchen entlastete sie etwas, indem sie mit den Augen suchte....
    Dann kam der letzte Winkel, welcher ca. 2 m von der Straße entfernt war. Dumm nur, dass ich meinem Hund (indirekt) beigebracht habe: "Siehst du einen Weg, laufe drüber!"...dieses Mal war dem nicht so (mein Fehler!)... sie kreiste noch etwas hin und her und ich dachte mir, bevor du wegen so nem Schei** durchfällst, dann helfe ich ihr doch lieber! Sie kam zu mir, ich sagte ruhig "Such noch mal richtig Mausi, hast es gleich geschafft".....(Der Richter hinter mir kiecherte vor sich hin, keine Ahnung warum ), sie nahm die Nase runter, fand den Winkel, suchte den letzten Schenkel mehr oder weniger intensiv bis zum letzten GG, welchen sie überlief, aus und wir hatten es geschafft!


    Ich hin zum Richter, abgemeldet, GG gezeigt und gefragt:" Und???? Hab ich noch bestanden?" Er schaute mich an und sagte, na bei dieser Leistung? Was fragst du da? Natürlich habt ihr bestanden!


    87 Punkte!!!! Ich freu mich wie ein Schneekönig!!! :dance: :dance: :dance:

  • Herzlichen Glückwunsch für deine fleißige Arbeit!!!!