Auch das noch....!

  • Hallo,
    letzte Woche hat unsere Olga geworfen.
    Jetzt hat sie nur einen Rüdenwelpen und ist total unterfordert, da es beim letzten Wurf 7 waren und sie eine sehr gute Mutter ist. Sie "kümmert" sich so gut um ihren Buben, daß er schon ganz wund am Zipfele und zwischen den Beinen ist.
    Hat jemand eine bessere Idee als sie stundenweise wegzusperren. Wundcreme ist auch net so die Lösung, weil pfuibah muss gleich saubergeleckt werden.
    Amme naja, im Bekanntenkreis braucht keiner eine und von Fremden.... is glaub net so mein Ding...ich will mir auch nix einfangen...

  • ich würde auf jeden Fall versuchen Ammenwelpen dazu zu bekommen. Schon allein wegen der Prägung Deines Einzelwelpen!


    Klar ist es ein Risiko. Aber wenn immer nur Ammen im Bekanntenkreis zur Verfügung gestellt werden würden, dann hätten bisher viele Welpen, die auf eine Amme angewiesen waren, keine gefunden.


    Zudem ist das Risiko in Bezug auf Infektionen in dem Alter nicht so gross wie in ein paar Wochen. Gerade wenn einem die Welpeinteressenten und -käufer die Türe einrennen können die maternalen Antikörper schon so weit abgesunken sein dass sich die Welpen mit irgend etwas infizieren können. In den allerersten Lebenswochen aber sind sie über die maternalen Antikörper aus der Kolostralmilch i.d.R. gut geschützt.