Führerwechsel

  • Also :) gestern UO klappte schon ganz gut, Alice war nur anfangs der Meinung das ich ja eig nur zum rumdallern da bin, so wie das ganze letzte Jahr...


    Heute waren wir Fährten und das verlief Super, richtig schön ruhig gesucht, Alice war total entspannt...hatten zwar nur ca 150 Schritte aber für den Anfang hat sie es wunderbar gemacht :)


    Das Fährten wär bei meinem Freund ein totales Problem, da die beiden dort mehrere Differenzen hatten und sie bei ihm nicht los gehen wollte...


    Na mal sehen, Freitag ist wieder SD :)

  • Zwischenbericht :)


    Alice arbeitet schön mit, SD hat schon viel besser geklappt, sie hat meine Kommandos schön angenommen und ausgeführt :)


    UO vorher war auch io, Revieren fand sie nicht so prickelnd, hat's dann aber doch gemacht...beim fußlaufen wurden wir von Schwiegermama in spe gelobt :) und das soll schon was heißen, sie ist sonst sehr zurückhaltend mit sowas...


    Ach ich freu mich so, das alli mich so annimmt und wie sehr sie sich mittlerweile freut, wenn ich den Hof betrete und mich mit ihr beschäftige...


    Kassy merkt natürlich das ich mich mit Alice beschäftige und bietet sich jetzt auch wesentlich mehr an, sucht mehr meine Nähe...kleine eifersüchtige Zicke :)



    Ach und dann allen natürlich frohe Weihnachten und entspannte Feiertage :)


    Glg franzy, kassy, Alice und dexter :)

  • War heute mit "meinen" beiden Mädels Fahrrad fahren...8km auf Feldwegen, beide die meiste zeit ohne Leine :-)...es ist so schön mit den beiden, es macht einfach Spaß den beiden zuzugucken, wie sie sich gegenseitig anstecken zum Wettlauf etc...


    Fazit des Fahrens: kassy hat ne wesentlich bessere Ausdauer als Alice und muss früher anfangen zu galoppieren, wo kassy noch gemütlich neben mir her trabt :) aber trotzdem haben beide schön durchgehalten und waren auch schön artig...
    Bei den Sprints haben die beiden alles gegeben :)


    Achja Wetter schön ausgenutzt, nun liegen beide im Freilauf in den letzten Sonnenstrahlen und pennen :)

  • Hey ho,


    Wir sind's wieder :)


    Wollte mal kurz erzählen...


    Die zeit, die mein Freund auf Reha war, war Super, Alice war beim Training voll dabei, hat Super mitgemacht, hat tolle Fortschritte gemacht, gerade beim Fährten und der Unterordnung...


    Tja und nun ist mein Freund wieder Zuhause, kann es natürlich nicht lassen sich mit ihr zu beschäftigen, holt sie zum kuscheln rein, geht mit ihr spazieren etc und seitdem klappt irgendwie gar nichts mehr so richtig...bei der UO zickt sie rum, sie reagiert immer schlechter auf Rückrufe beim Gassi gehen...


    Beim letzten schutzdienst,mein Freund musste mit, weil ich nicht alleine mit dem hundehänger fahren mag, hat sie das "stellen und verbellen" abgebrochen weil sie K. am Zaun gesehen hat...:-(


    Wir streiten uns wegen Alice, weil ich sein verhalten nicht nachvollziehen kann, es ist ja schließlich auch in seinem Interesse das Alice die ipo 1 besteht...


    Ich bin echt am verzweifeln und überleg ob das mit Alice und mir überhaupt noch Sinn macht...


    Notlösung wäre im Entdefeckt nur noch, das ich sie zu mir hole...zumindestens für paar Tage...aber ich kann mir schlecht 3hunde in der Wohnung halten, bzw will ich kassy auch nicht ausschließen indem ich sie dann bei meinen Schwiegereltern lasse...


    Habt ihr vllt noch ne Idee?

  • Hallo,
    habe auch mal den Hund von meinem Freund ausgebildet, habe ihn vierjährig "übernommen" und hatte im Prinzip dieselben Probleme.
    Cimba hat immer besser mitgemacht, wenn er vor UO und SD eben kurz zu ihm hindurfte, kurz Hallo sagen und dann bin ich angefangen,
    dann ging es immer ganz gut.Hat er nicht Hallo gesagt ist er teilweise beim Revieren erst zu meinem Freund gerannt da mußte ich ihn dann abholen und dann hat er reviert...
    Die letzten Übungseinheiten vor der Prüfung bin ich allein gefahren bzw mein Freund"mußte"ins Vereinsheim.
    Die Hunde müssen es erst lernen trotz Anwesenheit der Hauptbezugsperson mit jemand anders zu arbeiten.
    Ich verleih ab und an eines meiner Mädels und muß dann auch immer ganz leise sein damit sie sich nicht nach mir umschauen, im
    Training überspielen wir das mit Trieb, in der Prüfung muß ich in die "Hütte"...
    Also nicht den Mut verlieren ...
    lg
    feuerteufel

  • Wir hatten am Anfang das selbe mit odin. Da ich mjt ihm mehr freizeit verbracht hab. Aber mein bruder auf dem platz mit ihm ar sitet. Am Anfang hat er da nur zu mir geschaut musste dann immer weggehen und danach wurde es nkch schlimmer. Wenn ich da bleibe und zuschaue geht es besser. Hab es dann so gemacht das ich zu hause nur nocb spazieren war und gefüttert hab. Aktion gabs nur noch bei meinem bruder. Das hat sehr geholfen er schaut zwar immer noch zu mir aber nur kurz weggehen geht nicht wenn ich einmal da war muss ich bleiben sonst ist er.nur am suchen.
    Hoffe das dein freund sich zurückhalten kann. Sicherlich muss sie auch in s3iner Nähe mit dir arbeiten aber das braucht Zeit.

  • Danke für die aufmunternden Worte :)


    Alice und ich werden schon noch ein Team werden, und ich hoffe, das das nicht mehr allzu lange dauern wird...


    Ich hab im März Urlaub, da werd ich sie mit zu mir nehmen...zwei Wochen intensiv Kontakt, mehr zeit für Training und ganz viel kuscheln ;) hoffe nur, das es zwischen den beiden Mädels kein gezicke gibt, wenn ich sie beide bei mir in der Wohnung hab...aber im Freilauf sind sie auch zusammen, ich denke also es wird klappen :)


    Ich werd Berichten :)