Humpeln, wegknicken mit Hinterbein

  • Hallo!


    Mein Hund läuft seit ein paar Tagen komisch. Ich wollte mal fragen, ob jemand eine Idee hat worauf das hindeuten kann?


    Also entweder geht er normal, ab und an knickt ihm aber das rechte Hinterbein weg.


    Beim Freilauf ist er sonst die ganze Zeit am Traben. Jetzt trabt er ein kurzes Stück, dann geht er ein paar Meter recht langsam und mit sehr wackligen Hinterbeinen. Nach ein paar Metern trabt er dann wieder normal, muss dann aber wieder langsam gehen, usw.


    Also ich habe das Gefühl, als wenn ihm langsam laufen keine Probleme bereitet, aber das Traben.


    Da er aber springt, klettert, tobt, etc. scheint er jetzt keine Schmerzen zu haben. Auch beim Abtasten konnte ich keine schmerzhafte Stelle entdecken. Allerdings fängt er eben beim Toben, Spielen, etc. recht schnell an auf dem rechten Hinterbein zu humpeln.


    Hat jemand eine Idee worauf das hindeuten kann?


    Und nochmal eine andere Frage: Ich bin gerade am Umziehen. Sollte ich nun vor dem Umzug zum Tierarzt müssen und dieser Röntgen, kann ich die Bilder dann mitnehmen?


    Gruss

  • An deiner Stelle würde ich zum TA gehen. Hier in einem Forum ist es schwer zu beurteilen.

  • Also ich würde Wirbelsäule und Hüften röntgen lassen.


    Meine Bilder liegen beim TA, könnte eh nicht wirklich was damit anfangen. Und dort werden sie wenigstens richtig gelagert.