denada
  • 59
  • aus Santa Cruz de la Sierra Bolivia
  • Mitglied seit 22. Oktober 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von denada

    Liebe Fories,


    als Ladyshepherd sich hier vorstellte postete sie kurz darauf Links zu Thor Steinar Kleidung. Das ist die bekannte Nazimarke. Ich habe im Forum darauf hingewiesen und die Sachlage zu Thor Steinar sachlich erklärt. Das Tragen von Thor Steinar Kleidung ist Ausdruck zu dieses menschenverachtenden Nazitums, wie ja allgemein bekannt sein dürfte. Es entstand eine Diskussion auf unterstem Niveau. Meine Post wurden durch die Admins gelöscht.


    Jetzt auch eine Thor-Steinar-Shirt-Empfehlung von Roopa.


    Ich kann es mit meinem politischem und menschlichem Gewissen nicht vereinbaren, mich weiterhin mit ignornaten Ewiggestrigen zu unterhalten oder jenen, welche bewusst wegschauen.


    Unser Thema sollte der Hund sein, aber ich distanziere mich ausdrücklich von diesem Klientel.


    Das war´s dann wohl hier im Forum


    Denada

    jetzt weis ich warum meine Haare grau werden :eek:


    Ein gesunder wohlgenährter Hund hat ein volles Fell, glänzendes Fell, und eine Mangelernährung oder Krankheit führt wohl zu stumpfen Fell, aber ob es das "Ausbleichen" an sich ist, kann ich nicht sagen. Meinst du jetzt speziell das Schwarz beim Schäferhund?

    laut Nein sagen, Spiel sofort unterbrechen, wegdrehen, weggehen. Er will ja spielen, da merkt er schnell, dass du das so nicht willst. Und mit einem Finger kurz auf die Schnauze oder ans Kinn, wenn er gar nicht kapieren will ist meiner Meinung nach tolerierbar und bestimmt keine brutalen Schläge. Da sind die Maßregelungen innerhalb des Rudels viel rauher.

    Frei oder an der Leine? Eigentlich habe ich es früher so gemacht: Hund an die Leine auf Rad und langsam losgefahren...
    ABER, da das ja ein kritisch analysierter Forumsbeitrag wird UND ich nicht mehr ganz jung und unbedacht bin, würde ich erst einmal eine Person mitnehmen. Einmal fährt Partner auf dem Rad nah am Hund, dann wechseln und Partner hat Hund und dann gibt er mir die Leine.
    Bis jetzt haben alle Hunde das Amradlaufen sehr schnell und problemlos kapiert. Damit es vom Handling einfach war hatte ich immer nur ne 1 m Nylonleine.

    1 Hund Colliewelpe vom Bauern
    2 Privatleute (Jäger hatte Dackel mit Knickschwanz übrig)
    3 Bordercollie-DSH-Mix aus Tierheim als DRITTE Vermittlungsstelle (11 Monate)
    4 Aussiehündin (Deckhündin im Ruhestand 4 jährig)
    5 Pflegehund DSH weil Besitzerin keinen Draht zum Hund ihres Mannes hatte
    6 Cattledog von Züchterin


    7 Mixwelpe (unser Streifenheiner Chem) von Privat gekauft
    8 u 9 Mixwelpen von der Straße, nicht überlebt
    10 Mix als Welpe von der Straße ( ist lieb aber hat ne Macke, die Goldenen links im Bild)
    10, 11 und 12 DSH vom Züchter

    Mexx dich ja von der Box aus beobachten können, die Situation miterlebt und er selbst konnte nicht einschreiten. Wäre Mexx neben dir abgelegt gewesen, wäre der Windhund gar nicht auf dich zugerannt, oder hätte sich eben nicht auf diese Art genähert. Sicherlich warst du in diesem Moment verunsichert, Mexx spürt und sieht das, ist gehindert dich zu schützen. Klar, dass er in der Box tobt, aber dass er ihn so lange später noch angeht? Auf jeden Fall weist du jetzt was in ihm Steckt. Ihr habt allerdings meines Erachtens richtig reagiert und hoffen wir, dass er versteht, dass du auch mal alleine klarkommst.