Wann habt ihr eure BH (Begleithundeprüfung) gemacht?

  • ich schaue immer nach der nächst mgl. Prüfung die sie machen können also ab 15 Monate


    wenn sie also im März z.B. 15 Mon. werden und im April ist eine Prüfung dann sind wir dabei

  • Hexe ist jetzt 15 Monate alt, aber an eine BH ist nicht zu denken. Leidlich würden wir mit viel Augen zudrücken vielleicht durchkommen, das ist aber nicht das was ich möchte.


    Ich möchte dass wir die Prüfung ordentlich und korreckt gehen können und zwar so, dass mich die olle Hexe ordentlich und konstant anguckt.Ich denke das wird erst im Frühjahr 2012 sein. Den Rest kann sie zwar, müssen wir aber noch festigen, ist mir sonst zu unsicher.




    Midi macht ihre BH demnächst, Termin verrate ich noch nicht, das soll Sonja`s Geheimnis bleiben, da sie beim letzten Mal durchgefallen sind und Midi die andere Hündin quer über und letztendlich aus dem Platz gejagt hatte. Midi ist mittlerweile schon3 Jahre und 4 Monate alt *schäm*


    Roseline haben wir als 5-jährige bekommen und die BH hat sie mit 6 Jahren gemacht und zwar 3x hintereinander, einfach so aus Spass.

  • Ich kann auch nicht anders, als mit den armen Kleinen schon von Anfang an mit Futter zu arbeiten..... Wo sie doch immer so hungrig gucken ;)


    Nee, echt, wir haben hier prima Mauern und Zäune zum Entlanggehen..... bisschen Futter in die linke Tasche - nach 2 Tagen gucken die hoch und laufen am linken Knie mit. Denke immer, da wär ich doch blöd, wenn ich sowas nicht nutze???


    Also mit 8-9 Monaten sind meine in der Regel fertig für BH, aber da dürfen sie ja noch nicht...... Kommt dann immer drauf an, wann die Prüfung ist, aber älter als anderthalb ist keine, wenn sie BH haben.


    VG


    Cristine

  • Ich erinnere mich aber noch so gut, dass sich Hexe noch nie für das Futter in meiner Hand sonderlich interessiert hat. Da lag mein Problem schon von Anfang an.




    Na ja, wir haben ja Zeit, irgendwann schaffen wir das :thumbup:

  • Das ist echt interessant. Ich war am Anfang total unsicher :S wann ich die BH machen soll. Meine Trainerin von der Erziehungsgruppe hat zwar gemeint ich soll es machen das wäre kein Problem. Da Dusty aber vom geistigen her ziemlich hinten dran hängt (meiner Meinung nach) habe ich mich denke ich richtig entschieden. Wenn wir dann 2013 Prüfung haben ist er 3 Jahre. :) Will nach der BH an Obedience anknüpfen.
    Wir lassen uns einfach Zeit, haben keinen Zeit druck. Naja 2012 macht Andy dann auch mit Ares BH mit :ohno: . Stimmts Andy??? :whistling:


    Jawohl ich bin dabei :thumbup: , dann müßen wir nur fleißig weiter üben mit den Zweien 8| aber dann denke ich wird das kein Problem 8) . Ares muß sich halt nur an Dusty orientieren. Das wird ne Sache ein Husky mit BH.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Habe Brenda ja in einem Alter von 7 Monaten bekommen.
    Sie war ja schon gut vorgearbeitet,so das sie im alter von 17 Monaten mit mir zusammen die BH bestanden hat. :thumbup:

  • Wenn ich in dem Verein bleibe versuche ich Landa zu weit zu bekommen, dass sie im Dezember die BH mitlaufen kann:) Mal abwarten:)
    Wenn nicht, dann warten wir eben noch. Ich hab da keinen Stress und mach mir auch keinen.

  • Aaaaaalso .... Chandor hat seine BH erst mit 4 gemacht. Er konnte zwar alles auch schon recht früh und überall, aber er wollte auf gar keinen Fall auf dem Platz arbeiten. Es hat schon viel Überzeugung gebraucht, dass er wenigstens die BH mit mir läuft.


    Neela hatte ihre 1. BH mit ca 18 Monaten, sind leider durch gefallen. :love: Sie und einige andere Hunde konnten den Richter nicht leiden und wolltem dem ans Leder. Aus meiner BH ist iwie Schutzdienst geworden. 8| Ein halbes Jahr später haben wir bestanden.


    Da ich den Hund ca 10 - 12 Jahre habe und ich nicht züchten will, hab ich Zeit ohne Ende. Mein Hund muss nicht mit 2,5 Jahren alle Prüfungen haben. Vor allem, was mach ich dann? die nächsten 8 Jahre 3 x im Jahr die 3 laufen? Nö, das wird mir zu langweilig. Jeder Hund bekommt die Zeit die er braucht.

  • Ich habe mit meiner anderen Hündin auch erst die BH mit 4 Jahren gemacht. Bei meiner Motte jetzt habe ich alle Zeit der Welt. ICH setzt mich da persönlich nicht unter Druck und lasse mich auch nicht unter Druck setzen. Wenn es passt für die BH dann mache ich sie. Wenn ich nicht 100% sicher bin, dann lasse ich es. Die BH soll bei mir nicht gerade so bestanden, denn ich möchte es schon " schön" haben. :P

  • Mich würde mal interessieren wann ihr eure BH gemacht habt? Das heitßt wie lang ihr trainiert habt und wie alt der Hund war.

    Das hängt doch immer vom Hund ab! Mit einem Hund, den ich erst zweieinhalbjährig übernehme, kann ich die BH nicht ablegen wenn er 15 Monate alt ist. Ich kannte einen Hund, der ist sie mit voller Punktzahl im Alter von 10 Monaten gelaufen (damals war das Mindestalter 12 Monate, aber bei einem Hund ohne Papiere gibt es keine Urkunde in der das Geburtsdatum steht, und im betreffenden Fall war das Geburtsdatum auch nicht vom Tierarzt im Impfpass eingetragen worden). Hund und Halter haben ganze 6 Wochen für die BH trainiert (2 x wöchentlich). Andere Hundehalter trainieren 3 Jahre und fallen dann trotzdem mit ihrem 5-jährigen Hund durch.


    Es kommt auch darauf an ob ich z.B. 3 Wochen Urlaub habe und täglich mehrmals mit meinem Hudn trainiere, oder ob ich bequem bin oder nicht so viel Zeit habe und nur 1 bis 2 x wöchentlich ersnthaft was arbeite. Und natürlich auf das Talent des Hundes, seine Temperament, das Talent des Hundeführers seinem Hund etwas zu vermitteln, evtl. "Vorschädigungen" des Hundes usw.

  • Ich habe meine Hex ja erst mit zwei Jahren übernommen, sie ist jetzt 6 Monate bei mir und sie war vorgearbeitet, allerdings bauen wir alles komplett neu auf, weil ich das Fuß usw. anders haben will. Wir werden also wohl erst nächstes Frühjahr die BH( versuchen zu ...) machen, dann hab ich die Maus 1 Jahr und sie ist dann genau 3.