Wann habt ihr eure BH (Begleithundeprüfung) gemacht?

  • Mich würde mal interessieren wann ihr eure BH gemacht habt? Das heitßt wie lang ihr trainiert habt und wie alt der Hund war.


    Ich habe nämlich jetzt für mich etnschieden mit Dusty noch ein Jahr zu warten :) . Das heißt im September 2012 fängt unsere BH-Übungsgruppe an und im September 2013 haben wir dann Prüfung.
    Bin auf eure Antworten gespannt.

  • Lucky wird wohl erst 2012 oder 2013 seine BH machen,kann aber sein das er es auch früher schafft.Trainer meint halt das Lucky einen großen nachholbedarf hat.Mal schauen wann es bei uns dann klappt.

  • Hei Nicole dann solltest Du dich über die neue PO schlau machen. Sie gilt ab 2012, einiges ist dann anders, vielleicht auch leichter aber es macht doch Sinn sich zu informieren,


    Gruß Gerd

  • Gut zu wissen. Dann muss ich mal bei uns im Hundeverein nachfragen. Ich weis nicht wie das sonst so läuft. Wie lang habt ihr trainiert für die BH? In unserem Verein trainieren wir immer ein Jahr. Kostet die BH bei euch was?

  • Wir bezahlen lediglich den SV-Beitrag und OG-Beitrag. Fürs Training ansich wird nicht extra bezahlt.


    Ich fange in der Regel mit 8 Wochen über Futter an zu trainieren und hab bisher die BH mit allen Hunden mit 15 Monaten gemacht.

  • Das UO Training kostet bei uns auch nichts, die Prüfung selbst ca 25 Euro


    Wann die Monster die BH gemacht haben?..
    Das war immer Unterschiedlich, mit Sparky hab ich ca ein Jahr trainiert, er war nich ganz 2 bei seiner BH
    Oskar hat keine, nur Team Test :D
    Diaz war nach ca nem halben Jahr üben mit auch knapp 2 Jahren dran.
    Rangarig war fast drei als er sie gemacht hat, aber nur weil ich es einfach nicht mit ihm vor hatte, und mich dann doch 2 Monate vor der Prüfung überreden lies :whistling:
    Nappo hat auch keine...und wird sie auch nie schaffen..... :S
    Und Darwin hat sie mit 20 Monaten im Mai, nach 6 Monaten Training, bestanden.
    Lilly ist im Mai an der Reihe, da ist sie 18 Monate :)

  • Morgen,


    wir lassen unseren Hunden viel Zeit, ich werde die BH im Herbst mit meinem Yuke machen dann ist er 2 1/2 Jahre.


    Grüße Nela

  • Ich hab mit meinen Hunden bis jetzt auch immer mit 15 Monaten die BH gemacht. Wie Nadine fang ich mit 8 Wochen an über Futter zu üben und die Hunde waren eigentlich mit knapp 13 Monaten BH-fertig.
    Bei uns kostet das auch den SV-Beitrag und den OG-Beitrag. Zusätzlich kommt dann halt noch die Prüfungsgebühr dazu. Das Training an sich kostet allerdings nicht mehr extra.

  • Ich habe in der Regel mit allen Hunden etwa mit 15 Monaten die BH gemacht und dafür jeweils etwa 3 -6 Monate trainiert.An Kosten war neben der SV und OG Beiträge noch eine Startgebühr fällig.

  • Fly hat die BH mit 16 Monaten gemacht. Sie war aber von der welpengruppe auf dem Hundeplatz. Unsere OG nimmt keine Prüfungsgebühr, woanders habe ich immer was bezahlt.

  • Mit meinen alten Rüden habe ich damals innerhalb von 3 Monaten die BH gemacht ( auch noch die Beste ), er war damals 7 Jahre alt, aber wir haben zu dem Zeitpunkt erst mit dem Hundesport angefangen ( also 3 Monate vor der BH ), also ziemlich spät, aber mein Hasso war ein absolutes Arbeitstier. :thumbup:


    Mit Flora habe ich die BH mit 19 Monaten ( ca. 6 Moante trainiert mit ihr ) gemacht, habe sie auch erst im Alter von 1 Jahr bekommen.

  • Es wär voll nett wenn ihr die Worte ausschreibt
    Ich habe erst nach 10 Minuten gecheckt was eine "BH" ist.
    Da ich mich noch nicht so auskenne stand ich grad ziemlich doof da.Und ich weiß nicht ob ich da die einzige bin/war.


    danke :D


    Und bei Barney wissen wir es noch nicht, wir werden auch noch 1 Jahr warten weil er einfach noch zu stürmisch und zu aufgedreht ist.

  • Huhu,


    Fire hat die BH kurz vor ihrem 2. Geburtstag gemacht.
    Da wir zwischendrin den Verein gewechselt haben und einige Baustellen noch
    rauszuarbeiten waren, die ich mir selbst eingebrockt hatte :)
    Im neuen Verein ein halbes Jahr trainiert .... und dann aber gleich als Tagessieger mit 56 Punkten :D


    Hetze mich bei sowas auch ned ab :) Wenn alles passt - wird Prüfung gemacht.

  • Das ist echt interessant. Ich war am Anfang total unsicher :S wann ich die BH machen soll. Meine Trainerin von der Erziehungsgruppe hat zwar gemeint ich soll es machen das wäre kein Problem. Da Dusty aber vom geistigen her ziemlich hinten dran hängt (meiner Meinung nach) habe ich mich denke ich richtig entschieden. Wenn wir dann 2013 Prüfung haben ist er 3 Jahre. :) Will nach der BH an Obedience anknüpfen.
    Wir lassen uns einfach Zeit, haben keinen Zeit druck. Naja 2012 macht Andy dann auch mit Ares BH mit :ohno: . Stimmts Andy??? :whistling: