Nein das habt ihr glaub falsch verstanden...  ich versuche es mal zu erklären. Das mit dem Bild  Hochladen  funktioniert  nicht ![]()
Ich stecke meine Tafel, danach  gehen ich links davon mit großem  Abstand hoch. Wenn meine Fährte  z.b. 30 m lang ist setze ich den  ersten Pfahl  bei 40 m den zweiten  bei 45 m. Wenn ich jetzt unten am Abgang  also meiner Tafel stehe erkenne  ich nur einen Pfahl so kann ich sicher gehen das ich Grade laufe. 
Wenn ich jetzt einen rechtwinkel  möchte  laufe  ich auch wieder  in einem großen  Abstand  nach  rechts. Und setzte meinen  ersten  Pfahl  bei 40  und den andern  bei 45 Meter.
Und so ist die ganze Fährte abgesteckt. Laufe ich die Fährte ab und wir kommen zum Winkel schaue ich nur rechts sehe einen Pfahl und kann sicher sein mein Hund macht alles richtig.
Auch bei den Gegenstände schaue ich nur nach rechts und sehe ein Pfahl damit weis ich da sollte mein Hund verweisen.
Wenn z.b. das ganze 10 Wochen mache und mein Hund in diesen Wochen alles toll gemacht hat. Wird ohne Pfahl gearbeiten. Denn dann kann ich sicher sein mein Hund sucht sauber. Die Stöcke haben ihn noch nie irritiert es wäre genauso wenn ein Baum z.b. als Hilfe dient.
Hoffe  ihr könnt  es euch etwas vorstellen. ![]()