Knoten am Ellbogen

  • Hallo
    habe heute noch Termin beim T A..
    Luna hat einen Knoten am Ellenbogen, der erst seit gestern abend da ist. Es tut ihr nicht weh , bewegt sich wie immer..
    was kann das sein? Hat sowas schon mal jemand bei seinem Hund gehabt. Schleimbeutel? Ich hoffe, dass das nichts schlimmes ist. Die arme war e schon so oft in einer Tierklinik :(

  • Guten Morgen


    Also mein Jerry hatte mal Schleimbeutel Entzündung. Da meine Schwester mit ihrem Hund damals 2 Tage zu Besuch war und die Hunde nur gespielt und gerannt sind, ist diese Entzündung entstanden. Sah so ähnlich aus wie auf deinem Bild.


    Bin dann auch zum TA, habe Tablett bekommen und keine große Belastungen durfte er machen also rennen usw. Nach ca. Einer Woche War es glaube so gut wie weg.



    Wird schon gut gehen. Viel Glück

  • Hallo,


    unser Mexx hatte auch so was (sah jedenfalls so ähnlich aus) an der rechten Körperseite. Wir hatten es jetzt in der Tierklinik mit gezeigt. Da sagte man uns, das wäre wie ein großes Eiterpickel, es wurde aufgestochen und da kam wirklich eine Menge Eiter raus. Jetzt ist es erst mal weg, aber es kann sich wohl wieder füllen wurde uns gesagt. War also nichts schlimmes.


    Gruss Elli

  • Guten morgen
    danke für eure Antworten.
    es ist der Schleimbeutel, da zwischen dem Beutel und Knochen sind so Fasern, die sich da so bilden da bildet, so eine Art Schutzpolster. Kann bei größeren Hunden vorkommen.sie schmeißt sich schon wild auf den boden, wenn sie sich hinlegt, da kommt sie auf ihren knochen auf.Wir sollen es beobachten, wenns größer, werden sollte, dann wirds behandelt, zuerst mit punktieren usw, eine 100%ige Behandlung gibt es derzeit gar nicht. es ist langwierig, kann ganz zurückgehen oder auch bleiben. Solange es sie nicht stört, sollen wir es so lassen und mal warten. Ich hab mir Schüßlersalze besorgt, die gebe ich ihr . Vielleicht hilfts. weh hat sie ja nicht .
    lg Ingrid

    Einmal editiert, zuletzt von chriing ()

  • Hallo
    Wollt mal berichten, wie es um diesen Schleimbeutel steht..
    Habe ne zeitlang Schüsslersalze gegeben..keine Besserung, zwischendurch mal größer ..mal kleiner...
    jetzt ist fast nichts mehr zu spüren..ich meine, durch das Umstellen der Fütterung hat sich das gebessert.. ist bestimmt keine Einbildung.. oder ? so kanns weiter gehen.
    es kommt auch diese so gut *duftende* Grünlippenmuschel zum Fressen..
    lg