Fährte Gegenstand verweisen

  • Hallo
    wir sind Anfänger beim Fährten... Sky sucht klasse geht auch Winkel schön, aber er ignoriert den Gegenstand total... er hats noch nicht gecheckt, dass er den Gegenstand *finden* soll und keine Wurst gg
    Habt ihr einen Tipp , danke, danke

  • Ich bringe das verweisen außerhalb der faehrte bei und erst wenn es 1000% sitzt dann gehen die Gegenstände mit auf faehrte.

  • Ich bringe das verweisen außerhalb der faehrte bei und erst wenn es 1000% sitzt dann gehen die Gegenstände mit auf faehrte.


    ja das ist auch ein super tipp, weil da lernt er, dass er ja was suchen soll?? danke

  • Nee, da lernt er, ins Platz zu gehen, wenn ein Gegenstand vor ihm liegt.

    Ich habe das zum ersten mal bei meiner jetzigen Hündin ausprobiert... okay - es fruchtet schon! Jedoch bin ich der Meinung, dass das Erlernte auf der Fährte nicht umgehend abrufbar ist. Ich habe schon mit dem Kommando "Platz" am Gegenstand helfen müssen, weil einfach keine Verknüpfung mit der Fährte als Solches da war.

    Bei meinen vorherigen Hunden habe ich die Gegenstände nicht separat geübt, sondern auf der Fährte. Das hat auch gut funktioniert!

  • Nee, da lernt er, ins Platz zu gehen, wenn ein Gegenstand vor ihm liegt.


    Ich habe das zum ersten mal bei meiner jetzigen Hündin ausprobiert... okay - es fruchtet schon! Jedoch bin ich der Meinung, dass das Erlernte auf der Fährte nicht umgehend abrufbar ist. Ich habe schon mit dem Kommando "Platz" am Gegenstand helfen müssen, weil einfach keine Verknüpfung mit der Fährte als Solches da war.


    Bei meinen vorherigen Hunden habe ich die Gegenstände nicht separat geübt, sondern auf der Fährte. Das hat auch gut funktioniert!


    Ok, danke.. heut gehts eh wieder zum Üben.

  • I ch bau dann wenn es sitzt erstmal nur einen ein und den dann am Ende.
    Dann nehme ich den Gegenstand und sie bekommt Futter/Jackpot

  • [QUOTE="Shari, post: 56508, memberFährten Arbeitch bau dann wenn es sitzt erstmal nur einen ein und den dann am Ende.
    Dann nehme ich den Gegenstand und sie bekommt Futter/Jackpot[/QUOTE]
    Danke.. ist nicht ganz leicht die Fährtenarbeit. :confused:

  • das stimmt
    aber denk dran viele Wege führen nach Rom
    wenn ich was nicht weiß unterhalte ich mich mit vielen Leuten drüber und ziehe mir das raus was für mich am ehesten als passend /plausiblelsten klingt

  • hallo mal an alle, die mir dazu geschrieben haben...
    es läuft so, dass Sky nun begriffen hat, dass er sich hinlegen muss, das klappt schon recht gut.. grad is er unterwegs, um das in die Fährte einzubauen, mal gespannt wie das klappt....
    aber der erste Schritt ist schon getan, das ging von heute auf morgen.. :thumbup:

  • Hallo
    also... am sonntag ist Prüfung und sky macht nur SP Sch.. (Spezialprüfung Schutz) mit Fährte ist es zu knapp geworden, schaffen wir nicht in so kurzer Zeit, das machen wir über Winter , dann klappt das bis zum frühjahr besser..Prüfung macht er nur, damit was gemacht wird....sonderlich viel hilfe haben wir am Hupla nicht erhalten, haben vieles allein gemacht.
    durch eure tipps sind wir vorwärts gekommen. Danke