BirgitF
  • 45
  • Mitglied seit 20. April 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von BirgitF

    czombie ist der 5 jährige,ed-kranke... was er an temperament und absoluter arbeitsfreude mitbringt,fehlt dem In Time.

    czomie hat die bh gemacht, es war die beste bh aller meiner hunde.. leider geht es nun nicht weiter mit ihm. ich hänge am igp,welches sehr zeitintensiv ist und dann noch irgendeine andere sache anzufangen fehlt mir die zeit. czombie macht bisl uo,verbellen und die uo-elemente des schutzdienstes mit ballbestätigung...

    und er ist derjenige,der den engsten kontakt auf der couch zu mir sucht.. ;)

    ja,die dsh-optik hat hier überwogen... obwohl der hund nicht meine wahl war, war er als erstlings-hund ein supertier. leichtführig,lernfreudig,gut zu allem was zwei und mehr beine hatte. die damalige SchH 3 hat er geschafft, obwohl der schutzdienst nicht so seins war..

    als ich noch mit dreien gegangen bin, gab es noch nicht so viele leute..hihi..geschaut haben sie, klar :D

    die jetzige konstellation passt gar nicht, der jüngere zeigt ein unmögliches verhalten wenn der alte dabei ist und ich ahbs nicht hinbekommen.

    ich gehe also mit dem jungen (jetzt zusammen mit der hündin klappt gut) allein und dann mit den beiden anderen,die wirklich gut miteinander auskommen. :)

    ich weiß nicht,wie das mit schokopudding ist..aber 700 g aus diesen eimern haben meiner hündin nicht geschadet...weder verstopfung noch durchfall..ist wohl aber eher nicht die regel und ich würde es nicht absichtlich füttern.

    einzig sorge machte mir der fehlende deckel, den ich dann aber unter dem schrank fand.. :S

    Da ich nach vielen (5?)Jahren Forumszugehörigkeit auf die fehlende Vorstellung hingewiesen wurde, hole ich dies hiermit nach.

    Ich wohne in leipzig, bin ´78 geboren, betreibe seit 2000 den IGP-Sport mit überregionaler Teilnahme.

    Angefangen mit einem Collie-Schäferhund-Mix,der trotz TroFu, jährlicher 6-fach-Impfung und gelegentlicher Spot on-Behandlung 15 Jahre alt wurde,hatte ich seit her Deutsche Schäferhunde aus der Leistungszucht. Zwischendrin gab es dann immer mal Hunde zur Aufzucht oder Ausbildung.

    Aktuell habe ich einen 11jährigen Rentner, einen 5 jährigen ED-Kranken und damit sportuntauglichen und einen bald 4jährigen Hund, der für mich wie Himmel und Hölle ist (ich für ihn sicher auch).

    Seit einigen Tagen lebt hier noch eine 13monatige Hündin aus der Schaulinie, die ich für die Zucht vorbereite.

    Ich weiß, dass ich eine teils ruppige Art habe zu schreiben, versuche dies aber über entsprechende Smileys zu entschärfen.
    Auch weiß ich, dass mir nach 24 Jahren Hundehaltung die Sicht eines "Erstlings" fehlt und mir deshalb viele Fragen und Sorgen komisch vorkommen.. :saint: Dafür entschuldige ich mich schon mal..
    Auf dem Foto von l.n.r In Time, Grimmig und Czombie :)