Leinenaggression

  • Auch wenn ich hier jetzt den Unmut auf mich ziehe, aber ich habe den fremden Hund weggetreten - weil ich einfach keine Hand mehr frei hatte und die Situation ansonsten evtl. jeden Moment eskaliert wäre:redface: Wusste mir anders einfach nicht zu helfen, weil die blöde Besitzerin leider auch so gar keine Anstalten gemacht hat sich um ihren Hund zu kümmern.


    Nein, von meiner Seite ziehst du keinen Unmut auf dich. In meinen Augen hast du es richtig gemacht und ich hätte nicht anders gehandelt, wäre Odin zu schwach dem Gegner zu zeigen dass er einen Fehler macht.
    Es ist deine Aufgabe als Alpha, das Rudel vor Gefahren zu beschützen.
    Meine ist es sicherlich auch, aber wenn plötzlich ein fremder Hund vor uns auftaucht, reagiert Odin einfach jedes Mal schneller als ich alte Schlafmütze. :whistling:
    Doch eigentlich ist diese Frau die Wurzel diesen Übels, daher sollte sie "bekämpft" werden und wenn es nur eine Anzeige beim OA ist. Das hätte ja ziemlich in die Hose gehen können, sie hat durch ihr unverantwortliches Verhalten und die fehlende Einsicht euer Leben gefährdet. Mein Pferd hat sich mal erschrocken und ich bin nur knapp dem Tod entgangen. Eine Narbe erinnert mich noch an diesen Tag.
    Es wäre also besser, wenn das nicht nochmal vorkommt. :thumbup: