• bin jetzt einfach mal so frech und rufe einen Hund & Pferd Thread ins Leben. Hier können Bilder und Erfahrungen gepostet werden mit den beiden Vierbeinern.
    Würde mich sehr über rege Beteiligung freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von sternchen ()

  • Ich hatte auch mal ein Pony. Ein Tinker Connemara Mix. Sie kam zu meinem Hunderudel dazu und hat sich toll integriert. Die Hunde haben sie vom ersten Tag an akzeptiert und sie war durch die Anbindung ihrer Koppel direkt an mein Haus auch immer mit dabei. Ich möchte die Zeit nicht missen.

  • Wunderschön! Hatte sie für einen reinrassigen Tinker gehalten. :)
    Vielleicht stelle ich auch eins rein, auf dem werde ich aber nicht zu sehen sein, da ich keine Fotos von mir im Forum veröffentlichen möchte. Sonst bekomme ich nur Liebesbriefe und gebrochene Herzen, das möchte ich vermeiden. :p

  • Wunderschön! Hatte sie für einen reinrassigen Tinker gehalten. :)
    Vielleicht stelle ich auch eins rein, auf dem werde ich aber nicht zu sehen sein, da ich keine Fotos von mir im Forum veröffentlichen möchte. Sonst bekomme ich nur Liebesbriefe und gebrochene Herzen, das möchte ich vermeiden. :p


    :roflmao::roflmao: :thumbup:

  • @sternchen DANKE für die schönen Fotos:thumbup: Wie lange hattest du dein Pferd?


    Ich werde mich mal bemühen, von meinen beiden Schätzen auch mal ein gemeinsames Foto zu knipsen!


    @Malter1983

    Ich habe leider nicht so gute Erfahrungen mit Pferden gemacht....aber ich muss gestehen, dass die Bilder gut aussehen



    Heißt? Ich sehe es bei Pferden ähnlich wie bei Hunden..., wenn "Probleme" entstehen, liegt es leider meist am Zweibeiner:unsure:

  • Heißt? Ich sehe es bei Pferden ähnlich wie bei Hunden..., wenn "Probleme" entstehen, liegt es leider meist am Zweibeiner:unsure:


    Im Allgemeinen betrachtet ist das zwar richtig, allerdings kommt es nicht selten vor dass ein Zweibeiner das Tier falsch behandelt und somit zum Fehlverhalten erzogen hat. Wenn andere Zweibeiner dann in Kontakt mit diesem Tier kommen, wird durchaus ein Unbeteiligter geschädigt.
    Z.B. mein Pferd habe ich mit 5 Jahren übernommen. Es war bissig, anfangs auch mir gegenüber, wenn Freunde versuchten es zu streicheln legte es die Ohren an, was sie aber nicht kapiert haben und dann hat es geschnappt. Ich hatte sie zuvor gewarnt, aber während ich die Hufe auskratze oder sonstwas, sehe ich ja nicht was die Idioten machen. :rolleyes:
    Vor allem aber bei Kindern, je kleiner sie waren desto beißfreudiger war das Pferd, es hatte Angst vor großen blauen Dingen wie Regenschirmen und Planen uvm.
    Ich konnte also nichts dafür wie es war, doch als sich unsere Wege trennten hatten wir gemeinsam schon viel erreicht! :love:
    Es wäre interessant, würde @Malter1983 genauer beschreiben wovon er spricht. :)
    Hier ein Foto, wie versprochen ohne mich. :laugh:



  • ja bitte, freu mich schon auf deine Fotos...