Plantinium Hundefutter Adult Huhn ?

  • Hallo hat jemand Erfahrung mit diesem Hundefutter ?
    Falls ja wieviel am Tag füttert ihr davon denn ich finde das auf der Verpackung ein bissel wenig drauf steht oder ?
    ca300Gramm am Tag ??
    LG marina :)

  • Unser Aussie-Rüde bekommt dieser Futter. Er bekommt etwa 300g, eher etwas weniger. Wir machen das nach Gefühl, nicht nach angaben. Da hat er eher zugelegt.^^ Das Futter ist etwas schwerer und feuchter. Davor hatten wir Royal Canin und ganz kurz Beneful (Futterengpass). Seit er Platinum isst, sind die Haufen kleiner, dunkler und fester geworden. :thumbup:
    Ich kann es nur empfehlen!

  • Füttere das Futter auch. Kann es auch nur empfehlen. Als Dusty noch richtig im Wachstum war hat er zwischen 550-600g bekommen aber jetzt frisst er automatisch weniger so um die 300g am Tag. Ich finde es echt super :thumbup:

  • Also ist es okay für meine Hündin 7Monate knapp?
    LG Marina und Kira

  • Jetzt habe ich es hier auch gefunden :D , habe ja schon bei FB geantwortet.
    Für eher dünne Hunde finde ich es nicht schlecht, für Hunde wie mein Lerry, älter, kastriert zu Übergewicht neigend finde ich es nicht so toll, da ich bei ihm unter den 300 Gramm bleiben musste, damit er nicht zunimmt. Ich hatte aber immer das gefühl, daß er Hunger hat. Bei Fly konnte ich einiges über 300 Gramm bleiben, da sie sehr dünn ist. Allerdings solltest du bei dem Futter immer etwas auf die Zähne achten und wegen Zahnstein öfters mal was zu kauen anbieten.

  • Zitat

    Also ist es okay für meine Hündin 7Monate knapp?

    Ja das kannst du verwenden. Da hast du so ungefähr eine Vorstellung. Dusty hat davon so ca. 600g gefressen. Du kannst auch gerne bei denen anrufen und dir ne Futterprobe bestellen. Sind auch sehr freundlicham Tele. :)



  • hallo
    hab dieses Futter nun bestellt 30kg .
    Ihr schmeckt es aber davon ab sie frisst eh alles also ist net wählerich .Was mich dazu bewogen hat sind die 70%Fleisch .
    Was könnt ihr denn noch als gutes Hundefutter bezeichnen ??LG Marina und kira :)

  • Ich füttere auch dieses Futter, auch nur 275 gr. am Tag und Ares ist 25kg schwer und zwei Jahre alt. Ich hatte vorher Eukanuba Lamm&Rise und das frisst Ares viel besser. Ich kann nur sagen absolute Empfehlung :thumbup:

  • Ach Andy wenn ich danach gehen würde was sie gerne frisst dann könnte ich alles füttern denn sie frisst alles lach ...aber will ja auch was gutes füttern daher meine Frage .
    Denn gibt ja soviele Hundefuttersorten ,und auch verschiedene Preise
    da fängt das ja schon ab 10euro an bei 10kg ..
    LG Marina
    Aldi soll ja auch gut sein ??? ?(

  • Ich denk wenn's was gutes sein soll ist Platinum super :thumbup: der Ares ist nämlich ein Leckermaul und frisst nicht alles :rolleyes:

  • okay ,danke euch Allen .dann bin ich ja zufrieden das es gutes Futter ist denn zum barfen kann ich mich noch nicht entscheiden .
    LG Marina und Kira

  • An gutem Futter gibts da auch einiges. Es kommt eben drauf an, was dir wichtig ist - Proteingehalt, viel Fleisch, wenig Fett, getreidefrei, Omega 3 & 6 usw. und so fort...


    Es kommt auch immer auf den Preis an, manches finde ich verhältnismäßig hoch.


    Wolfsblut (min. 50% Fleisch --> Trockenmasse, mit/ohne Getreide, etwa 28-30% Rohprotein)
    Marengo
    Mera Dog (mit/ohne Getreide, etwa 22% Rohprotein oder weniger, mit mehr/weniger Fleisch/Fisch)
    Magnusson (20-28% Rohprotein, mit Getreide)
    Acana (getreidefrei, 33% Rohprotein, Glukosamin, relativ teuer)
    Orijen (getreidefrei, viel Rohprotei - oft über 30%, relativ teuer)
    alphapet (getreidefrei, 22-23% Rohprotein)
    Pronature (mit Getreide, 22-26% Rohprotein)
    Markus Mühle
    Lupovet
    Hundeköket
    usw...


    Es kommt eben drauf, was einem am wichtigsten ist. Bei viel Fleisch ist der Proteingehalt meist höher. Für große Rassen wird oft Glukosamin empfohlen, welches auch nicht überall drinne ist. Es wäre gut zur Stärkung für Knochen, Muskeln usw... Da kann man so vieles aufzählen. Kalzium und Phosphorwerte (Höhe) und das Verhältnis.

  • Was man aber beim Fleischanteil immer beachten muss, bezieht sich die % Angabe auf das, was in der Trockenmasse ist oder auf das, was es vor dem Trocknen war.


  • Was man aber beim Fleischanteil immer beachten muss, bezieht sich die % Angabe auf das, was in der Trockenmasse ist oder auf das, was es vor dem Trocknen war.

    Ja, das ist mir klar. Und bei der Qualität usw. gibts auch Unterschiede beim Fleisch. Da steht ja auf den Verpackungen verschiedene Begriffe... (z.B. Geflügelmehl, Geflügelfleischmehl, Geflügelfleisch, Getrocknetes Geflügelfleisch...) Und je nachdem ist dann auch der Proteinwert hoch oder tief je nach Menge, Qualität etc...


    Und deswegen ist das Thema auch ziehmlich schwierig, weil überall was anderes drauf steht und man das oft nicht direkt vergleichen kann...