Welcher Preis ist realistisch für einen 2 Jährigen Rüden.

  • Hallo zusammen,
    Ich wollte mich ganz herzlich für Eure Unterstützung und Zuspruch in den Letzten Wochen bedanken. Wir sind absolut glücklich über den Verlauf wie es nun gekommen ist. Und freuen uns auf einen lange Zeit mit unserer Shila.
    Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von ben81 ()

  • Halt es so, wie du es für richtig hälst. Sie muss sich doch erst mal eingewöhnen. Alles ist neu. Auch mit dem neuen Platz ist eine gute gute Idee. Ausgelastete Hunde sind sind ruhige Hunde. Aber überfordee sie nicht.


    Überleg mal, ob Mantrailing nicht eine Option wäre, es fördert den Teamgeist von Hund und Herrchen und besonders auch die Bindung. Es lastet sowohl körperlich als auch geistig aus, aber auf sanfte Art.

  • Mantrailing wollen wir mit Lotte auch machen:) Da sie eh schon ein nervöses Hemd ist, muss man mit ihr was Ruhiges machen, was sie nicht noch mehr hochpeitscht, sondern vom Kopf her auslastet.
    Ihr werdet bestimmt viel Freude mit Shila haben und an der Beschäftigung mit ihr.

  • Hi,
    Soweit läuft es gut. Waren gestern das erste mal auf dem Platz. Werden jetzt damit beginnen ein Bindung aufzubauen. Dies ganz langsam mit viel Zeit. Leinenführung klappt super. Hat sie bereits zu 90% drin hier muss ich ganz selten beim Spaziergang noch korrigieren. Was jetzt aber zeigt ist das sie einen augeprägten Jagttrieb hat
    Leider klappt es mit unseren Kater nicht gut. Erst hat sie ihn abgeleckt jetzt jagt sie ihn und rastet völlig aus wenn sie ihn nur richt. Der Kater versteckt sich die ganze Zeit. Leider wehrt er sich auch nicht und rennt sofort weg. Gott sei Dank hat er eine Möglichkeit sich in mein Büro zurück zu ziehen wo der Hund nicht hinkommt. Wenn das nicht wäre,wäre alles perfekt. Ich denke es brauch alles noch mehr Zeit. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Zeit benötigt es wohl definitiv noch. Aber das wird!
    Ich hoffe natürlich das beste für euch und dass Katze und Hund nicht zu sehr unter Strom und Stress stehen, wenn sie sich begegnen.

  • Vielleicht sollte man nun mal hergehen, und dazu ein neues Thema aufmachen? So ganz passt das hier wirklich nicht mehr alles rein.